Re: Jetzt kommen sie in peinliches schwitzen...
Als Antwort auf: Jetzt kommen sie ins schwitzen
(n/t) von Odin am 03. Mai 2005 14:43:59:
Das ist natürlich kein Imperium, das da zurückschlägt, sondern es ist eine Clique von hochsubventionierten DummschwätzerInnen im Elfenbeinturm.
Schon der erste Satz entlarvt diese Laberer:
"Traditionelle Männerpolitik hat Interessen von Männern geschützt, indem sie Forderungen von Frauen
nach Gleichstellung ignoriert und die Bedeutung des Geschlechts für die Allokation von Macht
marginalisiert hat. Sie hat funktioniert, weil Männlichkeit weitgehend unsichtbar geblieben ist."
Das steht da mit einer Unverschämtheit, als sei es auf steinernen Tafeln vom Berge Sinai herabgereicht.
Es hat niemals ein Männerpolitik gegeben. Vielleicht hat es eine Politik gegeben, die von Männern gemacht wurde, aber niemals waren Männer als solche und ihre legitimen Interessen Gegenstand von Politik.
Geschützt wurden nicht die Interessen von Männern, sondern die von Adeligen, von Kirchenleuten, von Kapitaleignern. Mit Füßen getreten wurden dagegen die Interessen der Millionen von Männern, die für die Interessen der genannten verheizt wurden.
Die Bedeutung des Geschlechts für die Allokation von Macht ist noch weniger als marginal gewesen. Feministinnen, wie z.B. Jutta Limbach, blieb es vorbehalten, erstmals in der Geschichte der Menschheit die Forderung nach Macht mit dem Besitz eines bestimmten Geschlechtsteils zu verknüpfen.
Wer diese Tatbestände leugnet muss offenkundig zuviel Weichspüler gesoffen haben. Dass Männer diesen Schrott noch mit ihren Steuergeldern finanzieren, ist der größte Skandal der Jahrtausendwende.
Not amused, Eugen
gesamter Thread:
- Jetzt kommen sie ins schwitzen :-) (n/t) -
Odin,
03.05.2005, 17:43
- Re: Jetzt kommen sie in peinliches schwitzen... - Eugen Prinz, 03.05.2005, 18:56
- lol -
Gast,
03.05.2005, 20:03
- Re: lol - Odin, 04.05.2005, 05:10
- Re: Jetzt kommen sie ins schwitzen :-) (n/t) -
Maesi,
08.05.2005, 13:44
- Re: Jetzt kommen sie ins schwitzen :-) (n/t) - MeckMax, 08.05.2005, 19:37