Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Nikos

Silvain, Tuesday, 26.04.2005, 18:11 (vor 7537 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: @Nikos von Melanie Sophia am 26. April 2005 13:33:

Hallo Melanie,

befrage einmal Menschen älteren Semesters. Junge Menschen sind naiv, hinterfragen keine Klischees und Rollenbilder und streben danach, möglichst beliebt und angepasst zu sein, wenn man von einer rebellischen Phase im jugendlichen Alter einmal absieht.

Ältere Menschen sind politisch interessierter, wissen wie es um ihre Rechte bestellt ist und haben dank ihrer Lebenserfahrung jedwede Naivität abgelegt. Du wirst von diesen Menschen ganz andere Antworten bekommen, insbesondere von jenen die bereits eine Ehe hinter sich haben. Und da will ein sehr großer Teil mit dem anderen Geschlecht nicht mehr allzuviel zu tun haben und zum Heiraten zitiere ich mal einen älteren Bekannten von mir: "Diesen Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder - jetzt lebe ich alleine, aber dafür richtig."

gelästert, das gebe ich schon zu. Aber wirklicher Kampf? Im Grunde brauchen wir einander gegenseitig wie die Luft zum Atmen.

Was ich zu bezweifeln wage. Die Luft brauche ich in der Tat, eine Frau ist jedoch lediglich das Sahnehäubchen auf der Torte des Lebens. Je nachdem, wie man die Torte macht, braucht man aber nicht immer Sahne dazu.

Gruß,
Silvain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum