Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Boys Day in Hessen

Jeremin, Tuesday, 26.04.2005, 15:04 (vor 7536 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Boys Day in Hessen von Arne Hoffmann am 26. April 2005 08:00:19:

Und mit dieser lauwarmen Wischi-waschi-nöle soll man sich zufrieden geben? Ich möchte nicht das Geschrei aushalten müssen, wenn ich den Girls-Day in Hauswirtschaftslehrtag umbenenne und den Mädels dort mal die Grundlagen von Kochen, Waschen und sinnvollem Einkaufen beibringen will. Obwohl das meines Erachtens mehr als notwendig ist; ich musste Zwanzigjährigen schon den Gebrauch einer Waschmaschine zeigen und von dem anderen wollen wir gar nicht erst reden.

Was zum Teufel hat denn ein Tag, der für berufliche Orientierung gedacht ist, auschließlich mit sozialen Diensten zu tun? Ich hab das Gefühl, hier soll eine Konditionierung stattfinden. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang die explizite Erwähnung von Zivildiensten, die ja nur für Männer gelten.

Wenn ich paranoid wäre, würde ich vermuten, die Jungs sollen schon von Kindheit an darauf getrimmt werden, ein schlechtes Gewissen ob ihres ständigen Täterstatus zu entwickeln und darob brav und bescheiden ihre sozialen Dienste zu verrichten. Hört sich für mich nach Sklavenerziehung an.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum