@Sven - Re: Vorschlag: ...
Als Antwort auf: Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... von Sven am 14. April 2005 18:29:
Hallo Sven,
Hi Ekki,
Und nur eine Diskussion, in der alle Argumente auf den Tisch kommen und jeder sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber ehrlich ist, bringt uns weiter.
Genau daran aber fehlt es - beileibe nicht nur in der Familienfrage! - und deshalb kommt Deutschland auf keinen grünen Zweig.[/u]
Millionen Menschen haben sich für ein Leben ohne Kinder entschieden.
Statt einfach diese freie Entscheidung der Menschen zu akzeptieren und
die Politik auf die Konsequenzen auszurichten, tun die Politiker gar
nichts und blubbern seit Jahrzehnten, das die Gesellschaft, die Wirtschaft
der wer auch immer mehr Kinder haben sollte.
WIESO eigentlich ? Wer sagt, wieviel Kinder wir haben müssten ?
Wo nehmen die Politiker die Weisheit her, zu wissen, wie die Menschen
leben sollten? Was soll diese maßlose Arroganz und Besserwisserei ?
Gruss,
Sven
Sehr richtig, diese rhetorischen Fragen, vor allem der letzte Satz! Da kannst Du Dir denken, was in mir vorgeht, wenn Unsere Allerkatholischste Foren-Majestät Nick mal wieder entsprechend vom Leder zieht.
Hinzuzufügen wäre noch:
1) Interessant zu sein scheint nur, daß ausgekalbt wird. Für die Frage, warum Menschen Kinder bekommen oder auch nicht, interessiert sich niemand. Ja, ich behaupte, die Diskussion darüber wird gezielt unterbunden.
2) Wenn das so ersehnte geborene Leben erst einmal da ist, dann gilt:
Nur der weibliche Teil der Menschheit kommt ein Leben lang in den Genuß der Affenliebe, die man dem ungeborenen Leben angedeihen läßt.
Der männliche Teil der Menschheit wird spätestens mit Eintritt der Pubertät zum Sklaven des weiblichen Teils abgerichtet[/u].
3) Es ist mitnichten[/u] eine innere Angelegenheit der katholischen Kirche, sondern eine gesellschaftliche Katastrophe größten Ausmaßes[/u], daß die katholischen Geistlichen, denen u.a. die moralische Erziehung des katholischen Teils der Gesellschaft obliegt, einerseits gehalten sind, einerseits[/u] ihren Schäfchen das "Seid-fruchtbar-und-mehret-euch" zu predigen, andererseits[/u] selbst den Verzicht auf Familiengründung als angeblich biblisch begründete Lebensform auf sich nehmen müssen - bei Strafe des Amtsverlusts![/u]
Hierzu folgendes Selbst-Zitat aus einem Posting von mir:
http://www.feminismuskritik.de/forum/viewtopic.php?p=1138
bei Max & Moni, das ich Dir auch sonst zur Lektüre empfehle:
<hr>
Wenn die Sexualerziehung - oder vielmehr ihre Vermeidung! - Männern anvertraut ist, die sich zu "Keuschheit" verpflichtet haben und somit zwangsläufig neurotisiert sind, dann ist die "Chance" groß, daß diese Männer auch die nachwachsenden Generationen mit ihren Neurosen infizieren.
Nicht umsonst vertritt die evangelische Kirche kein so gnadenlos verkitschtes Frauen- und Familienbild wie die katholische.
Die evangelischen Geistlichen wissen's halt besser:
Sie sind mehrheitlich verheiratet.
Es war eben kein Unsinn, wenn Johannes Paul II. auf den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit immer wieder geantwortet hat, die katholische Kirche habe - sinngemäß zitiert - die Frau in Gestalt der Jungfrau Maria aufs Podest gestellt wie keine andere Institution.
Eben! Und von diesem Podest gehören sie gekippt, die Frauen!
Nietzsche hatte Recht:
Christentum, das ist totaler Krieg gegen die Männlichkeit!
Gruß
Ekki
gesamter Thread:
- Depresssiver Zahlesel -
Nikos,
14.04.2005, 01:01
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Peaceful Warrior,
14.04.2005, 01:24
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Nikos,
14.04.2005, 01:42
- Re: Depresssiver Zahlesel - Krischan, 14.04.2005, 19:48
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Nikos,
14.04.2005, 01:42
- Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... -
Sven,
14.04.2005, 11:40
- Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... -
Ekki,
14.04.2005, 14:19
- Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... -
Sven,
14.04.2005, 21:29
- @Sven - Re: Vorschlag: ... -
Ekki,
15.04.2005, 20:57
- Re: @Sven - Re: Vorschlag: ... -
Andreas,
15.04.2005, 23:49
- Re: @Sven - Re: Vorschlag: ... - Ekki, 16.04.2005, 00:14
- Re: @Sven - Re: Vorschlag: ... - xx, 16.04.2005, 02:57
- Re: @Sven - Re: Vorschlag: ... -
Andreas,
15.04.2005, 23:49
- @Sven - Re: Vorschlag: ... -
Ekki,
15.04.2005, 20:57
- Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... -
Sven,
14.04.2005, 21:29
- Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... - Christian, 14.04.2005, 17:21
- Re: Vorschlag: Kinder werden eh gezüchtet -
astrid,
15.04.2005, 20:01
- @Astrid - Re: Vorschlag: Kinder werden eh gezüchtet - Ekki, 16.04.2005, 00:12
- Re: Vorschlag: Kinder in Fabriken züchten und zu Arbeitssklaven heranziehen ... -
Ekki,
14.04.2005, 14:19
- Re: Depresssiver Zahlesel -
scipio africanus,
14.04.2005, 16:52
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Christian,
15.04.2005, 03:04
- Re: Depresssiver Zahlesel - Müllmann, 15.04.2005, 11:18
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Christian,
15.04.2005, 03:04
- Re: Depresssiver Zahlesel -
Peaceful Warrior,
14.04.2005, 01:24