Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

So einfach ist es nun auch wieder nicht!

Magnus, Wednesday, 02.03.2005, 01:11 (vor 7644 Tagen) @ Don

Als Antwort auf: "Welt"-Artikel ist doofe Hetze von Don am 01. März 2005 21:31:45:

...denn er verschweigt völlig, warum D relativ so schlecht dasteht: weil D am meisten nach Brüssel und an die Holo-Industrie löhnen muss, und von der Euro-Währung am meisten geschröpft wurde und wird. Dass ausgerechnet ein Spanier (Aznar) darüber höhnt, ist die grösste Dreistigkeit.

Ziemlich primitiv, die Antwort! Klar spielt Europa eine Rolle - allerdings in den letzen Jahren nicht so sehr, wieviele glauben. Vor der Ost-Erweiterung war nämlich die schlimmste Region Europas Mitteldeutschland, bzw. die "neuen" Bundesländer. So haben wir "nur" 5 Miard. netto gezahlt. Das dürfte sich aber dieses Jahr das erste mal ändern, da nun die EU-Osterweiterung kam und somit kein Geld mehr von Europa nach Mitteldeutschland fließt.

Was die "Holo-Industrie" angeht - tja, viele Zahlungen und Schenkungen halte ich da für überflüssig, insbesondere an jüdische Organisationen und vor allem an Israel. Viel wichtiger wäre es gewesen, die zu entschädigen, die tatsächlich entrechtet und mißhandelt wurden. Dieses Engagement hätte vollkommen gereicht. Aber die Unterstützung des völkerrechtsverletzenden Israels ist unnötig und gehört sofort abgeschafft.

Was die restliche Wirtschaft angeht: allein die Bundesländer zeigen, das ROT/Grün nicht fähig ist und die Länder herunterwirtschaftet! CDU und FDP können besser mit Geld umgehen, haben ja dazu auch mehr Bezug, als die Neider in SPD und Grüne.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum