Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Soll ich dir was sagen?

Jolanda, Tuesday, 15.02.2005, 13:05 (vor 7659 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Soll ich dir was sagen? von Nikos am 15. Februar 2005 07:48:36:

Lieber Nikos

Die Jolanda ist mehr eine stille Mitleserin und sie liest auch nur einen Teil von dem, was hier geschrieben wird.....zum Beispiel die Beiträge von Magnus, Norbert oder Nikos ;-)

Nein, ich werde kaum schreiben hier, ich will ehrlich sein, einiges hier gefällt mir gar nicht, aber ich kann deswegen trotzdem lesen, denn eure Anliegen sind mir weiterhin wichtig und liegen mir am Herzen.

Und dann ist es so, dass ich vor zwei Tagen erfahren habe, dass mein Vater an Krebs erkrankt ist. Er hat ein Leben lang für uns vier Kinder gearbeitet, teilweise hat er an drei verschiedenen Orten gearbeitet um uns alle gut durchzubringen.

Wir schulden ihm viel und wir lieben ihn sehr. Er braucht mich nun sehr und er ist mir viel wichtiger als die Meinung von einigen Männern hier durchzulesen, von denen ich langsam das Gefühl habe, es geht ihnen mehr darum, Recht zu haben und ihre Linie durchzuziehen, als ihnen die Menschen am Herzen liegen. Wenn man einen Menschen verletzt, dann kommt es nicht darauf an, ob man im Recht ist, dann fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er sagt, dass ihm das leid tut. Das ist vielen hier abhanden gekommen, eine kalte Welt Nikolas.

Mein Vater ist auch ein Mann, er hat meinen ganzen Respekt und meine ganze Liebe, ihm wird die meiste Zeit gehören, die ich zur Verfügung habe, ich schulde ihm viel.

Wenn jede Tochter und jeder Sohn, ihren/seinen Vater respektieren würde und ihm die Zeit und Liebe zukommen lassen würde, die ihm zusteht, dann müssten wir hier viel weniger kämpfen und weniger rechthaberisch den Beweis antreten, wie gut wir doch sind und wieviel wir doch tun für die Männerbewegung, ich weiss, du verstehst mich.

Wenn das reale Leben zuschlägt, dann erscheint einem das Gezänke hier oft so unnütz und man hat einfach nicht den Nerv sich das anzutun. Lieben und verzeihen, Respekt und Achtung, jedem Menschen gegenüber, das ist es, was zählt...für mich.

Ich mag dich, kämpfe weiter und lass dich nicht unterkriegen.

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum