Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Burnout...Die Taktik einer Frau

BartS, Tuesday, 08.02.2005, 16:10 (vor 7666 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Re: Burnout...Die Taktik einer Frau von Jeremin am 08. Februar 2005 13:11:56:

Hallo Jeremin,

Ich verurteile niemanden. Ich fand es nur interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit Frauen ihr "Recht" auf ein jobloses Nurfamilienleben beanspruchen und verteidigen.

Sie schreibt u.a. in dem Forum: "Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich aufhören muss zu arbeiten um wieder zu mir zu kommen, mich besser um mich und meine Familie kümmern zu können und dem Stress zu entkommen, bevor er mich komplett kaputt macht. Ich bin meinem Mann für diese Unterstützung sehr dankbar."

Das klingt schon danach, dass es eine beiderseitige Entscheidung ist, dass die Frau ihren Job erstmal aufgibt und sich mehr in die Kindererziehung einbringt. Wenn beide diese Ansicht teilen, dann ist es doch auch okay, oder?

Meine Meinung dazu ist, dass es, nach dem allseits propagierten Zusammenbruch der "alten Rollenverteilung" eigentlich einen solchen Anspruch nicht mehr geben kann.

Nö, ich würde es anders sehen. Die Überwindung der alten Rollenverteilung führt dazu, dass die Väter genauso für sich ein "jobloses Nurfamilienleben" beanspruchen können.

Gruss
BartS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum