Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder"

Scipio Africanus, Tuesday, 25.01.2005, 15:49 (vor 7680 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: "In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder" von Rüdiger am 23. Januar 2005 16:19:04:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3995848_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Jaaa *seufz*, das hat Lee Kuan Yew, der Ex-Staatschef von Singapur, auch gesagt - und Hitler und x andere Leute. Sie alle machten sich Sorgen um die Eugenik: Wenn immer nur die Proleten Kinder bekämen, würde das Niveau des deutschen, singapurischen usw. Volkes immer weiter absinken. In der Tat ist es nicht leicht zu erklären, warum es nicht so ist; aber da die Kinderzahl in der Elite schon seit ewigen Zeiten niedriger zu sein scheint als bei den Proleten, scheint an dieser These was nicht zu stimmen. Offenbar wachsen doch immer wieder Begabungen "aus dem Volk" nach, selbst wenn deren Eltern Proleten sein sollten ... ;-)
Den "Pisa-Erfolg" Deutschlands heben zu wollen, indem man Akademiker zu mehr Kindern veranlaßt, statt sich darum zu bemühen, auch Kindern aus bildungsfernen Schichten faire Bildungschancen zu verschaffen, heißt ja wohl, das Pferd auf ziemlich zynische Weise vom Schwanz her aufzuzähmen.
Gruß, Rüdiger

Gut gebrüllt, Rüdiger !
Das ganze Geschreibsel, dass die Falschen die Kinder kriegen ist sowas von elitärem Mist ! Kinderlose haben den Vorteil, ihre Zeit voll und ganz ihrer Karriere zu widmen, sie haben mehr Geld für Ausbildung und Karriere zur Verfügung und gehören nicht selten zur Akademikerschicht, WEIL sie keine Kinder haben.
Oder anders gesagt ... viele Männer und Frauen wären nicht Akademiker, wenn sie Kinder zu versorgen und aufzuziehen hätten. Die Flüsse sind so verschmutzt, weil so viele tote Fische drin rumschwimmen, klar !

Scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum