Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Per Gesetz verordnete

Katarin, Saturday, 13.10.2001, 14:44 (vor 8821 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Per Gesetz verordnete von Jörg am 12. Oktober 2001 21:13:33:

Per Gesetz verordnete "Gleichstellung"

eben, Gleichstellung, nicht Gleichmachung.

In den letzten Tagen habe ich mich gefragt, was mich hier so stört. Es läuft darauf hinaus, dass Männer und Frauen gleich sein sollen. Ich persönlich finde ich diese Ausschicht ziemlich öde :-(

Hier kommt das so deutlich raus, weil Männer dasselbe Verhalten an den Tag legen, das mich an manchen Frauen stört: jammern, anklagen und erwarten, dass jemand anderes es ändert. Betrüblich.

Auch wird so oft angeprangert, dass etwas ungerecht ist. Aber was ist Gerechtigkeit? Wenn ein Kind, das sich Mühe gibt oder begabter ist dieselbe Note bekommt wie ein Kind, das nicht begabt ist? Jeder Mensch hat seine eingenen Stärken und Schwächen. Wollen wir wirklich alle Stärken runterbügeln, damit nachher alle gleich sind. Ich habe bewusst das Beispiel mit den Kindern genommen, es ist doch nicht ausschlaggebend, ob Männlein oder Weiblein.

Gruß,
Katarin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum