Re: Kurze Anmerkung
Als Antwort auf: Kurze Anmerkung von Lecithin am 12. Januar 2005 21:19:59:
Hi Lecithin,
falls du, wie ich vermute, auf meinen gestrigen Beitrag index.php?id=39653 Bezug nimmst, kannst du nicht behaupten, du wärest von mir etikettiert oder beschmutzt worden. Der Inhalt deines meinem vorangehenden Beirags war eine Verteidigung S*mons (was nicht verwerflich ist), stellte aber zugleich eine pauschale Verunglimpfung des gesamten Forums dar, welches nämlich nach deiner Wahrnehmung gewissermaßen "als Gutmenschentrupp" den armen S*mon, "der ja nur seine persönliche Meinung gesagt hat", fertiggemacht hätte.
Dem mußte widersprochen werden! S*mon hat sich klar und deutlich als Parteipropagandist zu erkennen gegeben und hat verschiedentlich entsprechende Parolen ins Forum geworfen, um Stimmung zu machen. Das magst du anders sehen, entscheidend ist aber, wie es der Hausherr und die Gemeinschaft der hier Schreibenden sehen. S*mon hat desweiteren klar zu erkennen gegeben, daß er die Rechte des Hausherrn nicht respektieren werde, und er hat sie dann ja auch nicht respektiert. Also flog er folgerichtig - aus diesen zwei Grünen - raus.
Dein Statement zu dem Vorgang war Stimmungsmache, nicht Argumantation, eigentlich ein unberechtigter, herabsetzender Pauschalvorwurf an all die Leute, die hier seit langem schreiben. Ausgeräumt hast du das nicht, offenbar nicht mal geschnallt! Sowas ist immer verkehrt, weil man sich dadurch nämlich ohne Not auf einen Schlag ein paar Hundert "Feinde" schafft. Dumm gelaufen also für dich (und durch dich!), aber für sich genommen an sich noch kein Grund zum Heulen.
Du bist übrigens keineswegs von mir "etikettiert" worden. Ich hatte geschrieben: "Ich habe den Eindruck, der theoretisch auch falsch sein könnte, denn ich habe den Schreiber bislang noch nicht als bekannte Gestalt präsent, daß diese verkehrte Schlußfolgerung mit diesem Text an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt bewußt hervorgerufen werden soll." Es hätte ein Leichtes für dich gewesen sein sollen, dem sachlich entgegenzutreten und die Angelegenheit aufzuklären, wenn es sich denn tatsächlich um eine Fehleinschätzung meinerseits gehandelt hätte. Deine früheren Äußerungen ungeschehen machen kannst du indes nicht, auch nicht die Tatsache, daß man sie kaum anders interpretieren konnte, wenn man nicht von Natur aus blauäugig veranlagt ist und immer nur das Gute im Menschen sehen will. Ich bin nicht so veranlagt.
Im übrigen ist es für jeden, der hier exponierte Positionen vertreten möchte, am Anfang immer ein ungeheuer kräftezehrender Kampf durch's dornige Unterholz, bis man ganz allmählich für die Anderen eine klare Kontur bekommt und respektiert wird. Kann eben auch sein, daß man nicht respektiert wird, oder daß man entscheidende Schlachten verliert, weil man ihre Umstände nicht richtig begriffen hat, oder sie eben nicht begreifen kann. Ich kann übrigens selbst ein Lied von solchen Schwierigkeiten singen: es braucht hier wirklich ein zähes Standvermögen und viel, viel Geduld. Solche kleinen Scharmützel, über die du dich jetzt aufregst, sind im Grunde Kinkerlitzchen...
)
Es ist allein deine Sache, wenn du deiner Wege gehst. Den Gedanken indes, du seiest hier ein Opfer böser Menschen geworden, den solltest du besser gar nicht weiter nähren. Er trifft nicht zu.
Alles Gute!
Nick
gesamter Thread:
- Kurze Anmerkung -
Lecithin,
12.01.2005, 23:19
- Re: Kurze Anmerkung - Nick, 13.01.2005, 05:13
- Re: Kurze Anmerkung - T.Lentze, 13.01.2005, 11:23