Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Partnerwahl, Einkommen und ein Frauenmagazin

Sebastian, Friday, 24.12.2004, 02:03 (vor 7713 Tagen) @ ein weiterer Andreas

Als Antwort auf: Re: Partnerwahl, Einkommen und ein Frauenmagazin von ein weiterer Andreas am 23. Dezember 2004 12:53:48:

Du verkennst die gesamtgesellschaftliche Tendenz die sich aus einem solchen Verhalten ergibt und welche Ergebnisse dieses produziert.
Außerdem sollten wir die moralische Dimension durchaus würdigen. Nachdem das Feminiat ja keine Gelegenheit ausläßt, sich selbst als die besseren Menschen hinzustellen, muß man denen umgekehrt auch mal auf den Zahl fühlen.
Gruß
Andreas

hallo andreas,

ich würde sagen das es einfach ok ist. es sind zwei denkende menschen, wenn die meinen das sie es so machen müssen ist das völlig ok.
genauso ist es dann aber auch ok wenn sich zwei menschen entscheiden das die frau arbeiten geht und sich der mann zuhause rumsitzt und tut was er will.
oder wenn jemand mehrere frauen oder männer heiraten möchte. und ich finde nicht das der bgb sich da einmischen sollte.
und ganz ehrlich, ich würde mir auch lieber eine hübsche frau suchen als eine hässliche (ok wenn die hübsche strohdumm ist sieht das anders aus).
wenn man nun das hier kritisiert kritisert man am ende wohl überhaupt jede selektion.

naja das ist jedenfalls meine meinung, wobei ich persönlich das gegebene beispiel auch für ziemlich daneben halte aber ich toleriere es.

grüsse
sebastian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum