Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Diskussion im Frauen-Forum

Odin, Monday, 12.07.2004, 23:13 (vor 7879 Tagen) @ Guildo

Als Antwort auf: Re: Diskussion im Frauen-Forum von Guildo am 12. Juli 2004 15:57:00:

Bequemlichkeit ist der Grund. Diese Frauen moechten alles im Leben auf dem Silbertablett serviert bekommen. Dazu kommt noch eine gehoerige Portion Maennerverachtung. Sie schaffen es nicht, ohne Maenner zu leben, aber verachten sie (und sich auch dafuer selbst).

Letzteres verdient ein Ausrufezeichen!
Ich habe nichts dagegen, wenn eine Frau als Hausfrau arbeitet. Wenn es für sie in Ordnung ist und auch für ihren Mann, dann ist das deren Sache.
Was man immer wieder bemerkt ist aber, daß Frauen mit großen Luftschlössern in den Beruf starten. Nach ein paar Jahren ist dann der Frust da, weil man nicht auf Händen getragen wird ("Hilfe, ich werde als Frau diskriminiert!") und dann die Flucht in die Familie. Der Mann zieht ein langes Gesicht. Irgendwie hat er in Erinnerung, daß das mal "gleichberechtigt" geplant war - ER verstand "wir arbeiten beide und versorgen die Kinder gemeinsam", SIE verstand darunter "DU arbeitest, den Haushalt machen wir gemeinsam und bei den Kindern hast Du nix zu melden."
Da dieser Frau dann aber selber klar wurde, daß sie meilenweit an ihrem eigentlichen Ziel vorbeigeschrammt ist, wird sie unzufriedener mit sich und ihrer mangelhaften Lebensplanung und beschwert sich beim Mann, daß er sie zur Haushaltssklavin ernannt hat!
Und natürlich beim Staat, weil er sooooo wenig Betreuungsmöglichkeiten fürs Kind installiert hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum