Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauenforum

Garfield, Monday, 12.07.2004, 19:51 (vor 7879 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Frauenforum von pit b. am 12. Juli 2004 16:07:40:

Hallo Pit!

Das ist ganz typisch für solche "Foren". Zwar sind Menschen mit anderen Meinungen dort prinzipiell unerwünscht - aber nur, wenn sie es schaffen, ihre Meinungen auch sachlich zu begründen. Wer das jedoch nicht schafft, ist dort als Demonstrationsobjekt für die angebliche männliche Unterlegenheit immer gern gesehen.

Solche Foren werden meist von immer wieder denselben Leuten ins Netz gestellt, und die zeichnen sich oft durch überdurchschnittlich hohes Geltungsbedürfnis aus. Sie lieben alles, was ihnen das Gefühl vermittelt, daß sich alles um sie dreht. Wenn sich dann aber mal nichts um sie dreht und sie merken, daß sich niemand für ihre Selbstbeweihräucherungen in ihren "Foren" interessiert, kommt bei ihnen Frust auf. Da ist es ihnen dann sogar recht, wenn sich mal ein selbstbewußter, aber auch eloquenter Mann in ihre "Foren" verirrt - Hauptsache, es tut sich endlich wieder mal etwas. Endlose Selbstgespräche unter verschiedenen Namen im eigenen Forum werden auf die Dauer halt langweilig...

Außerdem gilt für solche Leute auch meist das Motto "viel Feind, viel Ehr", und wenige "Feinde" bedeuten dann eben auch wenig Ehre.

Wenn mal viele "Gegner" in ihren "Foren" sind, beklagen sie sich darüber, daß die bösen Männer sie dort stören würden, daß die Männer doch in ihren eigenen Foren schreiben könnten, und sie werfen den Männern vor, daß sie ja ohne Frauen offenbar gar nicht auskommen würden, da es sie ja immer wieder in die Frauen-Foren ziehe. Sind aber kaum Männer da, beklagen sie sich dann eben darüber, daß die bösen Männer zu feige wären, dort zu schreiben und lieber in ihren Foren im eigenen Saft schmoren würden. Jammern ist eben als weibliche Strategie nach wie vor höchst beliebt, ganz besonders bei Feministinnen.

In solchen "Foren" zu schreiben, macht eigentlich nur Sinn, wenn sie einigermaßen hohe Zugriffszahlen haben, so daß man davon ausgehen kann, daß viele Leute dort mitlesen und dann die argumentative Hilflosigkeit dieser Betonköpfe schön vorgeführt bekommen. Ansonsten sollte man das nur tun, wenn man vielleicht gerade mal Langeweile und nichts Besseres zu tun hat.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum