Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Na, na, na!

Manfred, Friday, 02.07.2004, 12:20 (vor 7889 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Na, na, na! von Martin am 01. Juli 2004 22:03:04:

Meine Rede seit Langem! Was aber hat das mit meinem Beitrag zu tun?...

...Ein Berufs-Empörter hätte bei der Feststellung, irgend eine andere Sauerei könnte "ebenso" unmenschlich sein wie die "Judenjagd" die Hände überm Kopf zusammen geschlagen!<

Ja, ok es war auch nicht so speziell auf Dich bezogen, sorry. Hätte meine Anmerkung nicht grade unter dein Posting platzieren sollen.
Ich habe lediglich die Häufung der einschlägigen Bemerkungen Nikos gegenüber schon wieder nicht mehr als rein zufällig auffassen können.
Griechen haben nun mal eine sehr philosophische Vergangenheit, das haben wir Deutschen ja mit ihnen gemeinsam (und natürlich Otto Rehagel)
Den Berufsempörten unterstelle ich Dir ausdrücklich nicht und eigentlich kaum jemandem hier im Forum. Umso mehr wundert es mich dann manchmal, wie übertrieben schnell -beinahe affektiertreflexartig manchmal- einige auf Blockade schalten, wenn es um Zusammenhänge oder Überlegungen mit den unrühmlichen Kapiteln deutscher Geschichte geht. Grade oft auch diejenigen, über die ohnehin kaum Zweifel an ihrer redlichen Gesinnung aufkommen sollten, lassen sich hier schnell und völlig unnötigerweise in eine politische Defensive treiben, und verlieren nach aussen hin an Souveränität.
Sicher subjektiv von mir, aber so sehe ich es und finde es schade.

Andererseits hatten wir das schon einige Male hier und das Thema ist in seiner Dimension einfach zu groß, als dass nicht immer die Gefahr des "aus dem Ruder laufens" bestünde. Man könnte hiermit wohl mehrere eigene Foren füllen.
In diesem Sinne will ich das auch nicht schon wieder erneut aufwärmen, wollte es nur als Erklärung nachreichen.

Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum