Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die niedrige geburtenrate ist doch keine deutsche spezialität!

Nikos, Tuesday, 29.06.2004, 21:46 (vor 7892 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Die niedrige geburtenrate ist doch keine deutsche spezialität! von Norbert am 29. Juni 2004 15:28:08:

Hallo Norbert,

Ansonsten ist die Threadüberschrift mehr als unglücklich gewählt<

Das stimmt wohl. Sorry.

Die These dazu ist schon deshalb als falsch zu erkennen, dass es in den verschieden (westlichen) Staaten zu gleichen Entwicklungen geführt hat.
Ohne dass dort diese Thesengrundlage existiert<

Diese Grundlage existiert auch dort. Bei den Amis sind es die Indianer gewesen. Dort gibt es aber nicht das Problem der Einwanderung, so es wie bei uns hier gibt. Will sagen, dort existiert kein einheitliches Volk, so wie in Deutschland. Auch sehr viele andere Länder haben Gesellschafts / Geschlechtliche Auseinandersetzungen, nur nicht so Augenstechend wie hier. Und die Antwort auf ein mögliches "Warum" gibst du dir dann selbst, nämlich weiter unten:

Deutschland ist in solchen Dingen etwas zu perfektionistisch, deshalb ist es hier schon recht schlimm.
Liegt auch an der Duldsamkeit der Bevölkerung.
Auch hier gibt es eine 'Spitzenstellung' von Deutschland.

Genau diese zwei Punkte, Perfektionismus und Duldsamkeit, machen es hier viel schlimmer. Die Thesengrundlage ist aber deshalb auch nicht widerlegt. Will heißen, den Maßenmord wurde perfekt durchgeführt. Die Errichtung der Vaterlosen Gesellschaft ebenso perfekt durchgeführt, oder ist noch dabei.

Ich bin gerne bereit, weniger perfektionistisch, aber auch weniger duldsam zu werden, oder auch zu zeigen, wie es geht. Ersteres wenn es darum geht, Fehler aus Irrtum oder Untüchtigkeit zu bewerten, zweites wenn es darum geht, offensichtliche, vorsätzliche Ungerechtigkeit und brutale Diskriminierung zu tadeln.

Wir müßen selbst kritisch und aufmerksam prüfen. Auf der andere Seite gibt es seeeeehr viel Verwirrung. Wir müßen deshalb um so mehr deutlich und klar sein. Und absolut selbstbewußt.

Und niemals aufgebend! Denn damit wird niemandem gedient.

Gruß
Norbert

Gruß
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum