Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Auweia - hat Arne sich doch nicht geirrt?

Odin, Saturday, 12.06.2004, 19:34 (vor 7909 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: Auweia - hat Arne sich doch nicht geirrt? von Mischa am 12. Juni 2004 11:02:30:

ich hab den Text mal gelessen, steht aber leider nicht viel drin. Frauen schlagen also häufiger und gebildete Damen um so mehr. Und? Was sagt uns das jetzt? Wenn man Gewalt messen will, muß man auch die Folgen betrachten, welchen Schaden hat Alice wohl verursacht, als sie die Männer geohrfeigt hatte? Ne rote Backe? Wie grausam.
Wieder einmal wird die Skalierung der Daten "vergessen", klingt so wie die bekannten Studien der Feministinnen: 99% aller Frauen wurden mindestens drei mal ermordet, oder vergewaltigt, oder geschlagen, oder angebrüllt, oder sexuell ignoriert. *lach*

Tja, ich hab noch rote Finger von dem Filzstift, aber den Tag mußte ich anstreichen - ich muß Dir recht geben. Die schwere der Gewalt ist mindestens genauso interessant. Insgesamt ist der Weg aber ein Falscher. Hier geht es um physische Gewalt - der eine haut so zu, der/die andere anders. Konkurrieren wir um die Anzahl der Hämathome?
Weiterhin aus den Augen verloren ist die weibliche Art der Gewalt (die mit Sicherheit, wie viele Jahre später festgestellt wird, auch häufig von Männern ausgeht) wie z.B. Psychoterror, Niedermachen, Abwertung der Gesamtpersönlichkeit, ständige Sticheleien, Geiselnahme der Kinder, Nörgeleien... NIE ein furchtbar großes und zum Himmel schreiendes Unrecht, aber eine fortwährende, gezielte Terrorisierung der Persönlichkeit ("wieso? Ich hab doch nur gegrinst! Darf ich nicht mal mehr grinsen?....)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum