Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Damit zeigst Du Dein wahres Gesicht und verdienst Dir den Titel

Bruno, Thursday, 13.05.2004, 15:14 (vor 7939 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Damit zeigst Du Dein wahres Gesicht und verdienst Dir den Titel von Emmalein am 13. Mai 2004 11:42:01:

Hallo Emmalein,

es gibt natürlich frauenfeindliche Witze. Der Unterschued ist aber, dass Männerfeindliches offiziell in Medien ausgebreitet werden darf und durch öffentlich rechtliche Sender sogar noch selbt initiiert damit gesellschaftspolitisch gefördert wird, während Frauenfeindliches nur unter der Hand weitergegeben wird.

Auch hier erkennen wir wieder die Ambivalenz der Sichtweise, wie schon bei den wichtigen (=weiblichen) und unwichtigen (=männlichen) Opfern, den wichtigen (=weiblichen) Arbeitslosen und den unwichtigen (=männlichen) Arbeitslosen, den wichtigen (=weiblichen) und unwichtigen (=männlichen) Schülern usw. So wird hier die Gesellschaft in Menschen unterteilt, denen eine Würde (=Frauen) und denen keine Würde (=Männer) zugestanden wird.

Die Menschen haben schon immer ihrer eigene Gedanken gehabt. Eine Gesellschaft erkennt man daran, welche Gedanken öffentlich darlegen lässt.

Diese subtile Männerfeindlichkeit durch die öffentliche Propaganda halte ich für noch gefährlicher als die normale Frauenquotendekadenz.

Gruß

Bruno

Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt.

www.manndat.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum