Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Väter sind für die Entwicklung des Kindes nicht wichtig

Collantix, Sunday, 09.05.2004, 02:39 (vor 7944 Tagen) @ Mirko

Als Antwort auf: Väter sind für die Entwicklung des Kindes nicht wichtig von Mirko am 08. Mai 2004 20:57:03:


Hallo,

es ist schon komisch, daß solche Studien immer das Fehlen des Vaters implizieren. Daß mehr Kinder ohne Vater aufwachsen als ohne Mutter, ist der einzige Grund, den ich gelten lasse. Die Gründe, warum Kinder ohne Vater aufwachsen werden allerdings ganz gerne unterschlagen, wie mir scheint.

Wissenschaftler mögen sich das Alleinerziehen noch so schönreden, aber in meinen Augen sind beide Elternteile für das Aufwachsen / Entwickeln eines Kindes wichtig.
Viele Fragen tauchen leider nicht mit 12 / 13 Jahren auf, sondern erst viel später. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Leider war es mir nicht vergönnt, auf Fragen antworten zu bekommen, die mir nur mein Vater geben kann. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Eine Frage ist: warum bin ich so, wie ich bin? Diese Frage kann meine Mutter aus ihrer Perspektive (Entwicklung) beantworten. Für meinen Vater kann sie nicht sprechen (tut sie auch nicht...)

Und ich finde es schon sehr beschämend, daß ganz gerne materielle Rahmenbedingungen zu Rande gezogen werden. Als ob das alles wäre.

Nein, die Aussagekraft solcher Studien geht für mich ganz klar gegen Null.

Gruß


Collantix
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum