Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Einstiegseinkommen von Frauen bei der Bundeswehr

Sven74, Monday, 03.05.2004, 15:07 (vor 7949 Tagen) @ Hetzi

Als Antwort auf: Einstiegseinkommen von Frauen bei der Bundeswehr von Hetzi am 03. Mai 2004 11:12:25:

Hallo,
weiss hier jemand genauer Bescheid, wie hoch das Einstiegseinkommen für die sich freiwillig meldenden Frauen bei der deutschen Bundewehr ist? Insbesondere im Vergleich zu den männlichen Wehrpflichtigen bzw. zu den männlichen freiwilligen nach absolvierten Wehrdienst?
Hintergrund der Frage:
Ich hab von der Situatio in Österreich erfahren, dort müssen Frauen beim Bundesheer zuerst 6 Monate freiwilligen Grundwehrdienst ableisten, dabei haben sie auch das entsprechend geringe Grundwehreinkommen. Wenn Frauen schon zu Beginn ein reguläres Einkommen bekommen würden, so würde das dem Gleichbehandlungsgrundsatz zuwieder laufen, da damit Männer die sich für das Heer verpflichten gegenüber Frauen sie sich verpflichten schlechtergestellt werden. Deshalb meine Frage, ob diese Diskriminierungen in D vorliegt oder nicht.

Also lt. meinem Wissen bekommen die Frauen, da sie sich ja freiwillig verpflichtet haben gleich den vollen Sold. Maenner sofort ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich freiwillig verpflichten. Also wer sich gleich bei Antritt des Wehrdienstes freiwillig laenger verpflichtet, bekommt dann auch gleich vollen Sold. So war es zumindest lt. Aussage eines Bekannten.

Sven74


gesamter Thread:

 

powered by my little forum