Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Habe mich beschwert wegen dem GirlsDay, hier die Antwort....

Manfred, Sunday, 02.05.2004, 01:11 (vor 7951 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Re: Habe mich beschwert wegen dem GirlsDay, hier die Antwort.... von Jeremin am 01. Mai 2004 18:04:48:

Die Antwort beinhaltet eine Menge Informationen...

Ach nein... sorry, aber wenn man nicht grade aus einem 20-jährigen Tiefschlaf erwacht ist, kann man darin kaum was neues entdecken, und ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den immer brandaktuell Informierten auf diesem Gebiet.

und man merkt, dass sich der Antworter einige Mühe gemacht hat.

Ich merke nur, dass er von einem schwammigen überstrapazierten Allgemeinplatz in den anderen stolpert und sich -wie schon gesagt- die Mühe gemacht hat das als geistreiche Antwort erscheinen zu lassen lassen.

Weiterhin merke ich, dass dieses Kalkül ja bei einigen bedauerlicherweise aufzugehen scheint.

Es ist doch richtig, dass Mädchen in Berufe geführt werden sollen, die ihnen fremd sind und genauso richtig ist es, dass Männer dafür sorgen können, ebenfalls einen Boys-Day zu initialisieren.

Es ist aber verdammt falsch, wenn mir der Staat und seine Institutionen etwas als Gleichberechtigung verkaufen wollen, was in der Praxis so abläuft, dass der einen Seite jegliche Förderung in den Rachen gestopft wird, während man der anderen lapidar zuraunzt, sie möge sich doch selber behelfen.

Was mir nicht zum erstenmal auffällt ist, dass -von Frauen einerseits, von deren männlichen Nachputzern andererseits-, gerne zwischendurch mal "männliche" Lösungen und Verhaltensweisen von denen eingefordert werden, die man für die "Männerbwegeung" bzw. ihr zugehörig hält.

Mal tacheless: was ist damit gemeint? Klappe halten und heldenhaft untergehen? Abgelehnt!
Den wertschöpfenden Broterwerb an den Nagel hängen um eine Initiative nach der andern zu gründen? Mal ehrlich, wer würde dann den Staat aufrecht erhalten?
Oder kokettiert hier jemand hinterfotzigerweise oder aus Dummheit -in dem Irrglauben dies sei nur eine Soap- damit, ungesetzliche Aktionen zu provozieren?

Ihr, die ihr so genau wißt wie sich wahre Männer zu verhalten haben, sagt es mir bitte! Das möchte ich nämlich schon lange mal wissen.

Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum