Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: war das jetzt ironisch gemeint?

Pokemon, Friday, 23.04.2004, 23:40 (vor 7959 Tagen) @ Der Eman(n)ze

Als Antwort auf: war das jetzt ironisch gemeint? von Der Eman(n)ze am 23. April 2004 19:38:41:

Nein, aber sie könnten sich von der traditionellen Rolle des Mannes als Ernährer abwenden, d. h. sich emanzipieren und als Hausmann bei der Kindererziehung...

Himmel und Hölle, WO findet ein bekennender emanzipierter Hausmann eine Frau, die sich in der Rolle der Ernährerin wohlfühlen und einen ihr wirtschaftlich und zwangsläufig dann auch bzgl. des Bildungsstandes unterlegenen Mann attraktiv finden würde?
Bei einer Umfrage äußerten selbst Emanzen, daß ihr "Traumpartner" ihr bzgl. Bildungsstand und wirtschaftlich (finanziell) mindestens ebenbürtig sein muß.

Nein, war schon ernst gemeint. War die Antwort auf eine Bemerkung von Bruno. Ist aber schon richtig was Du sagst. Die meisten Frauen fordern zwar immer mehr Beteiligung der Männer an Haushalt und Kindererziehung und wenn dann ein Mann so mutig ist und Hausmann wird, dann sind sie auch nicht zufrieden. Ich allein kenne 2 Beispiele von Hausmännern, die sich von ihren Exfrauen indirekt mangelnden Ehrgeiz und unmännliches Verhalten vorwerfen lassen mussten. Aber das muss ja nicht so sein, oder?

Ich denke, eigentlich wollen die Frauen doch einen Mann, zu dem sie aufblicken und bei dem sich sich schwach fühlen können.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum