Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mal etwas Grundsätzliches!

Jolanda, Wednesday, 21.04.2004, 19:48 (vor 7961 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Mal etwas Grundsätzliches! von Andreas am 21. April 2004 15:06:38:

Hallo Andreas

Nun ja, wird nicht leicht werden...schmunzelt. Ist es nie, als Webmaster und Administrator eines Forums. Ich habe auch eines...schmunzelt...ich weiss schon wie das ist.

Du hast unterschwellige Forderungen herausgelesen. Ich würde sagen, du hast unterschwellige Hinweise bekomme und ganz subjektive Meinungen.

Verzeih uns alten Hasen, wenn wir da manchmal ein bisschen restrektiv rüber kommen. Wir kennen einige Leute eben schon über Jahre und haben alle unsere persönlichen Erfahrungen gemacht, sie haben uns alle auch schon in die Suppe gespuckt, das prägt.

Mir ist es im Grunde genommen egal, wer hier schreibt. Ich kann hier schreiben oder es lassen. Ich will dich bestimmt zu nichts nötigen und ich denke, das will auch sonst keiner.

Wenn Jörg hier seine Vorbehalte einbringt, dann kann ich das nachvollziehen, es ist halt sein Baby auch wenn es nun adoptiert wurde und es war oft total schwer, hier Ruhe rein zu bekommen und dafür zu sorgen, dass das Forum nicht feministisch unterwandert wird, denn feministische Foren haben wir genug. Und es ist nicht leicht los zu lassen...wenn man viel Herzblut in etwas gesteckt hat. Man leidet eben immer noch ein bisschen mit, das wird sich schon geben mit der Zeit, aber ich kann das total verstehen.

Wir haben diesen Platz eben schon vorwiegen für Männer verteidigt, die auch mal unter sich über ihre Probleme und Bedürfnisse reden können ohne dass man ihnen gleich Frauenfeindlichkeit vorwirft, ohne dass irgend eine Frau empört aufheult und verkündet, dass aber doch die Frauen die wahren Oper sind und die Männer hier doch nur Weicheier.

Ich denke aber auch, du kannst es auf keinen Fall zulassen, etwas zu tun, wovon du nicht selber überzeugt bist. Egal was wir schreiben, im Endeffekt musst du selber zu dem stehen, was du entscheidest. Fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Nimm die Informationen auf, lass es laufen wie du es für richtig hälst, greife ein, wenn du denkst, es muss sein und dann kannst du immer noch schauen, ob du das so gut findest oder nicht. Falls nicht, dann kannst du immer noch Leute sperren, wenn du das für nötig erachten solltest.

Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass du tust, was DU für richtig hälst, egal was alle anderen sagen.

Versuche es als Austausch von Erfahrungen zu sehen, die aber keinesfalls dazu dienen sollen, dich zu irgend etwas zu nötigen ;-)

Einen herzlichen Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum