Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Dank

Odin, Wednesday, 07.04.2004, 17:09 (vor 7975 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Dank von Emmalein am 06. April 2004 08:43:02:

In einem Punkt gebe ich Maskulisten aber 100%ig recht: Es sollten mehr Männer die Kinder zugesprochen bekommen. Vielleicht würde sich dann endlich etwas an der Betreuungssituation in Deutschland für Kinder ändern, weil dann auch Männer davon betroffen wären und nicht nur Frauen.

De facto sind MÄNNER die Hauptleidtragenden, daß es sowenig Betreuungsmöglichkeiten für Kinder gibt. Sie bekommen ihre Kinder nämlich gar nicht erst zugesprochen, weil sie sich ja wegen ihrer Arbeit angeblich nicht genügend um sie kümmern können.

So gesehen profitieren die Frauen am deutlichsten von den mangelnden Betreuungsmöglichkeiten (so mangelhaft sind die gar nicht - um in Ruhe zum Friseur gehen zu können reichen sie nämlich allemal und das genügt den meisten) und dies könnte auch Schlüsse zulassen, warum sich so wenig an der Situation verändert.

Andererseits hast Du aber auch Recht: Würde man den Vätern ihre Kinder zusprechen, würde sich an den Betreuungsmöglichkeiten sehr schnell was ändern. Die WOLLEN nämlich in der Regel arbeiten (auch wenn die Ex Unterhalt zahlt) und verlangen dann tatsächlich nach Betreuung und wären auch bereit dafür zu zahlen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum