Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sind Frauen faul? Artikel in der Welt am Sonntag

Anonyma, Wednesday, 10.03.2004, 11:16 (vor 8003 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Sind Frauen faul? Artikel in der Welt am Sonntag von Joachim am 08. März 2004 19:17:26:

wie ich schon mehrmals schrieb, ist man als hausfrau sein eigener chef und wenn der arbeitnehmer nicht spurt so lasse ich mich scheiden und mann wird ausgebeutet, abgezockt, entrechtet und versklavt! frauen sind klug, denn man lässt die männer während einer ehe im glauben dass sie die chefs sind, aber tatsächlich die hausfrauen den trumpf zur vernichtung des mannes in der hand halten, nämlich wenn es zur scheidung kommt! diese erkenntnis habe ich gewonnen, indem man(n) sich keinesfalls manipulieren lässt und sich aus der gesellschaft ausklingt!
meint joachim

Hi, Joachim,

wie merkwürdig, dass sich dann die Männer nicht nach dem Hausmann-Dasein drängen! Haben sie etwa doch,wie auch immer mehr Frauen (die ja kaum noch Kinder bekommen, sonst stünden wir nicht vor der demographischen Misere!), verstanden, dass es ökonomisch gesehen ein enormer Nachteil ist, zuhause bei den Kindern zu bleiben (man ist da nicht selbst rentenversichert, man hat kein eigenes Einkommen und ist auf das "Gutdünken" des Partners angewiesen, das manchmal gar nicht so gut ist - eigene Erfahrung, deswegen würde ich nie wieder mit einem Mann ein gemeinsames Konto haben wollen!))?

Tja, aber als Frau hat man bei den Maskus ja eh die A..-Karte gezogen: Will man Kinder UND Beruf, ist man die böse Rabenmutter, weil man sein Kind fremdbetreuen lässt. Will man NUR Kinder, ist man zu faul für die Karriere. Und will man KEINE Kinder, ist man ein egozentrisches Weibsstück, und wenn man es dann sogar geschafft hat, Karriere zu machen, dann ist man an den tollen Job sowieso nur durch Frauenförderung gekommen..

Wie frau`s macht, sie macht`s verkehrt.

Es grüsst deswegen auf die Meinung von Maskus hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensplanung keinen Wert mehr legend
das Emmalein (das plant, eine Rabenmutter zu werden!)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum