Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sind Frauen faul? Artikel in der Welt am Sonntag

Odin, Tuesday, 09.03.2004, 16:46 (vor 8004 Tagen) @ Sebastian

Als Antwort auf: Re: Sind Frauen faul? Artikel in der Welt am Sonntag von Sebastian am 08. März 2004 20:51:18:

interessant wäre es zu wissen wieviele kinder deswegen zur welt kommen. ich meine der überlegung nach könnte es sogar sein das mehr kinder gezeugt werden wenn man anstatt erleichterungen (flexible arbeitszeiten, kinderbetreuung etc.) einführt alles sogar noch schwerer macht.
ich muss gestehen das ich ohnehin niemand bin der glaubt das es durchs "zuckerbrot" besser wird (das denke ich bezüglich der meisten dinge).
das nur als gedanke.
grüsse

Erleichterungen und Hilfe machen schon Sinn - dort, wo es tatsächlich um motivierte Frauen geht, die bereit sind, wieder zu arbeiten.
In der Regel geht es aber um Scheinargumente und Ausreden um nicht mehr arbeiten zu müssen. Da könntest Du ein Kinderhotel neben das Haus stellen und die Frauen würden Ausreden finden, warum dieses aber absolut nicht in Frage kommt - es sei denn zwischendurch, um mal in Ruhe zum Friseur zu gehen.

Wie war das noch, mit der Frau, die nach der Scheidung die Kinder bekam, weil sie ja von der Sozialhilfe lebt und Zeit für die Kinder hat, während der Mann ja Vollzeit arbeitet?
NOrmalerweise müßte die fehlende Arbeit ein Indiz für Erziehungsunfähigkeit sein. Dann würden die Kinder lernen, daß sich Arbeit lohnt und nicht das Gegenteil.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum