Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frau teilen

Garfield, Tuesday, 17.02.2004, 20:07 (vor 8025 Tagen) @ CnndrBrbr

Als Antwort auf: Re: Frau teilen von CnndrBrbr am 17. Februar 2004 17:22:21:

Hallo Conan!

Ja, Eifersucht ist sicher ein Problem. Aber ich habe gerade von Frauen schon häufig gehört, daß sie von ihren Partnern durchaus ein gewisses Besitzdenken in Bezug auf sie erwarten. Wenn er einfach so akzeptiert, daß sie mit einem anderen Mann schläft, dann gibt ihr das das Gefühl, daß er sie dann wohl nicht richtig liebt und deshalb auch nicht bereit ist, um sie zu kämpfen. Oder sie argwöhnt, daß er einfach nur nicht durchsetzungsfähig genug ist, um den Konkurrenten auszuschalten.

Es gibt sehr viele Geschichten um Frauen, für die Männer sich gegenseitig umgebracht haben. Diese Geschichten haben durchaus einen wahren Kern. Und tatsächlich gibt es so etwas auch im realen Leben. Manchmal führen Frauen solche Situationen sogar gezielt herbei. Dazu fällt mir gerade ein Kriminalfall ein, über den ich vor kurzem eine Reportage gesehen habe. Da hat eine junge Frau in der Disco einen jungen Mann angesprochen. Sie flirteten miteinander und als sie sich später trennten, schwebte er auf Wolke 7. Was er nicht wußte: Diese junge Frau hatte bereits einen festen Partner, der sehr eifersüchtig war. Sie hatte diesen anderen jungen Mann ganz gezielt angesprochen, um ihren Partner eifersüchtig zu machen. In der Disco war nämlich auch einer seiner Kumpels, und sie wußte ganz genau, daß der ihrem Freund das erzählen würde. Ihr Freund hat dann ein paar Kumpels zusammen getrommelt, und als dieser ahnungslose junge Mann am nächsten Wochenende wieder in der Disco auftauchte, hat er ihn zusammen mit einem seiner Kumpels bewußtlos geschlagen und dann in einen Löschteich geworfen, wo er ertrunken ist.

Im Tierreich findet man es auch recht häufig, daß die Weibchen einfach in Ruhe zusehen, wie sich die Männchen gegenseitig massakrieren, um sich dann mit dem Sieger zu paaren. Bei Primaten ist das unterschiedlich stark ausgeprägt. Susu hat dazu einen guten Beitrag abgeliefert. Bei Menschen ist es offensichtlich nicht so stark ausgeprägt wie bei Gorillas (sonst würden bei uns ja auch immer mehrere Frauen mit einem Mann zusammen leben, während die übrigen Männer solo bleiben würden), aber sowas steckt durchaus auch in uns drin.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum