Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer mit Abi machen keine Kinder

Odin, Wednesday, 04.02.2004, 20:23 (vor 8038 Tagen) @ Tran

Als Antwort auf: Re: Männer mit Abi machen keine Kinder von Tran am 03. Februar 2004 14:19:39:

Hallo Odin!

Natürlich scheut man wieder davor zurück, das alles so zu interpretieren. Das würde ja bedeuten, daß man womöglich am deutschen Scheidungs- und Unterhaltsrecht einiges ändern müßte, um die Neigung der Männer zum Zeugen von Nachwuchs wieder zu erhöhen.

Und genau da setzen sich jetzt plötzlich andere Gedanken durch. Jedenfalls bin ich in letzter Zeit schon öfters auf Hinweis gestoßen, die auf ein "Umdenken" hindeuten.

Was sind das für Hinweise? Kannst Du Beispiele nennen?
Tran

Das war glaub ich erst vor 1-2 Wochen, z.B. eine Aussage von Renate Schmidt. Auch wenn die noch von eher egoistischen Motiven der Männer sprach, immerhin hat sie mal an diese als Ursache für Kindermangel gedacht.
Dazu dann noch die Aktionen der "Zweitfrauen" z.B. im VafK. Die haben gar keine Chance mehr auf eigene Familie, weil die Männer noch zig Jahre an die Ex abzahlen müssen und sich nochmal Kinder gar nicht leisten können. Zum anderen muß die Zweitfrau auch noch arbeiten, um die Ex mitzufinanzieren.
Erst letzten Monat wurde über eine Gesetzesänderung nachgedacht, daß die Kinder der Zweitfamilie nicht gegenüber der Erstfamilie benachteiligt werden dürfen. Ich hatte dazu einen Leserbrief einer Zweitfrau ins Forum gestellt. Stell dir vor die Kinder aus der ersten Ehe kommen zu Besuch und berichten vom neuen Computer und den neuesten Klamotten, die sie sich vom Ehegattenunterhalt und den Alimenten leisten konnten und die anderen Kinder sitzen da mit ihrem Gameboy und den no-name-Turnschuhen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum