Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aktionen für die Männerbewegung

Odin, Sunday, 04.01.2004, 23:14 (vor 8068 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Aktionen für die Männerbewegung von Odin am 02. Januar 2004 16:36:31:

Lang ist es her, daß wir mal gemeinsam etwas gemacht haben:
Leserbriefaktionen an eine Zeitung, Emailaktionen wegen männerfeindlicher Werbung, Petition für Gerechtigkeit in der Gesundheitspolitik, Christmonforumaktion usw.
Seit einiger Zeit sieht es da ziemlich flau aus und ich denke, wir sollten uns fürs neue Jahr mal wieder ein paar Aktionen vornehmen. Es gab sogar mal den Vorschlag, einmal monatlich etwas herauszusuchen, wo wir gemeinsam agieren könnten.
Wir sollten uns hier vielleicht mehr auf dem laufenden halten, was der einzelne von uns tut - schon allein das wäre interessant. Vielleicht ergibt sich mal wirklich wieder ein gemeinsames agieren.
"Kerntage" wären für mich nach wie vor der Girls-day, Tag der Einberufung zur Bundeswehr, Männermorden in Srebrenica und der Weltmännertag.
Ich schlage vor, daß wir uns mal austauschen, ob wir für diese Tage etwas konkretes vorbereiten sollten und daß wir uns auch immer austauschen, wenn irgendjemand etwas unternimmt oder vielleicht einen Vorschlag für einen Leserbrief etc. hat.
Besonders der Girls-day wird ja langsam aktuell. Falls jemand eine interessante Idee hat, kann er sie mir ja auch mailen (falls er selber nicht posten möchte) an odin11@tiscali.de

Ich möchte mein ursprüngliches Posting nochmal betonen!
Emannze hat einen, wie ich finde guten Vorschlag gebracht. Das soll aber nicht heißen, daß das der Einzige sein soll. Ich möchte nicht, daß etwas untergeht, nur weil jemand denkt: Ne, meins ist nicht ganz so toll - oder ähnliches.
Man kann auch mehrere Sachen gleichzeitig machen oder schon für die Zukunft planen, oder etwas mal eine Zeitlang durchdenken, oder.....
Es darf ja auch "Schmarrn" sein, weil der Schmarrn des einen, einen anderen wieder zum überlegen bringt.
Ich beispielsweise dachte mal dran, unter den Rosenheimer Obdachlosen mal eine Befragung durchzuführen, was den einzelnen zur Obdachlosigkeit gebracht hat und die Ergebnisse mal ins Rathaus bringen.

Was gäbs sonst noch für Ideen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum