Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bitte

Peter, Tuesday, 09.12.2003, 17:11 (vor 8094 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Bitte von Odin am 09. Dezember 2003 14:37:48:

Ist mir jetzt nicht ganz klar, was Du meinst.
Argumente, warum man nicht heiraten soll?
Oder meinst Du allgemein unsere Anliegen in der Männerbewegung?

Ein Argument des Mannes könnte z.B. sein: Ich will Spaß haben und keine Verpflichtungen. Die Frau würde das sicher verstehen, und zwar so, dass sie ein moralisch schlechtes Exemplar Mann vor sich hat, von dem sie sich schnell trennen sollte.

Dagegen hat heute der Staat aus der Ehe eine solche Konstruktion gemacht, dass ein informierter und klar denkender Mann sie ablehnen wird. Ich verstand Jeremins Frage so, dass er gerne Hilfe dabei häte, dieses neue Eheverständnis des Staates zu vermittlen. Wenn die Frau das nachvollziehen kann und trotzdem einen klar denkenden Mann an ihrer Seite haben will, muss sie entweder darauf hoffen, einen uninformierten Mann zu treffen, oder in Jeremins Fall auf die Ehe verzichten und auf private Versprechen vertrauen - der Staat hat das öffentliche Versprechen vergiftet.

Deinen Vorschlag, dass der Staat alle Männer (und Frauen) vor der Ehe über alle Folgen der Ehe informieren muss, halte ich übrigens für sehr gut, am besten sollte die Information eine gute Zeit vor der Eheschließung gegen Unterschrift ausgegeben werden.

Gruß,

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum