Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Überraschende Erkenntnis über Sexualverbrecher

Lars, Wednesday, 19.11.2003, 18:26 (vor 8114 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Überraschende Erkenntnis über Sexualverbrecher von Garfield am 19. November 2003 10:54:21:

Ich glaube es geht hier zwei unterschiedliche Kategorien von Sexualstraftätern:

- die, die zwar in ihrer Trieberfüllung rücksichtslos gegenüber andere sind, aber nicht im engeren Sinne geisteskrank, und deshalb auch in den Knast und nicht in die Klapse kommen; es wird sich hierbei wohl um eher konventionelle "Gelegeneheitsvergewaltiger" handeln, bei denen die Gewalt Mittel zum Zweck ist. Da sie nicht direkt geisteskrank sind, wird bei ihnen die Furcht vor einer zweiten Haftstrafe eine erneute Sexualstraftat i.d.R. verhindern.

- und zum anderen eben die richtigen "Psychos" (bei denen der Gewaltaspekt oft Selbstzweck ist und die Verbrechen Seriencharakter haben) und die deshalb in die Klapse kommt; und da scheinen zuverlässige Therapie-Methoden irgendwie noch nicht gefunden worden und die Rückfall-Quote wesentlich höher zu sein.

-----

Interessant wären aber mal folgende ZAHLEN: Wie viele Anklagen und wieviele Schuldsprüche gab es in den letzten Jahren wegen Sexualdelikten? (und dann noch mal jeweils unterschieden nach den Tatbeständen der Vergewaltigung einerseits und der - weit auslegbaren - sexuellen Belästigung andererseits!) Es muß nämlich mal Schluß sein, mit den durchs Land warbernden Gerüchten "Ich hab mal gehört, jede vierte Frau war schon mal Opfer einer Vergewaltigung .. oder sexueller Gewalt .. oder irgendwie so ..."

(Natürlich werden sich die Feministinnen dann mit der "Dunkelziffer" rausreden, aber dieses Totschlag-Argument könnte man Notfalls der gleichen Logik folgend mit der Frage nach Falschen Anschuldigungen und Justizirrtümern neutralisieren.)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum