Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kurz-Programm der Feministischen Partei DIE FRAUEN

Garfield, Monday, 27.10.2003, 13:44 (vor 8137 Tagen) @ Der Eman(n)ze

Als Antwort auf: Kurz-Programm der Feministischen Partei DIE FRAUEN von Der Eman(n)ze am 25. Oktober 2003 20:57:01:

Hallo Eman(n)ze!

Diese "Partei" gibt es schon länger, und sie wird auch weiterhin bedeutungslos bleiben. Schade finde ich, daß sie ihr Forum von ihrer Internetseite entfernt haben. Eine der "Mitfrauen" (wie sie sich selbst nennen) schrieb dort, daß viele ihrer Mitstreiterinnen ohnehin von Anfang an gegen das Forum waren. Schließlich sind Radikalfeministinnen meist in keiner Weise an einem Dialog interessiert. Allein schon, weil ihnen oft sehr wohl bewußt ist, daß sie die Dogmen, an die sie sich klammern, sachlich nicht wirklich begründen können.

Entsprechend ging es dann auch in ihrem Forum ab. Ab und zu (so etwa einmal im Vierteljahr) setzte mal eine "Mitfrau" einen Beitrag ins Forum. Da wurde dann z.B. behauptet, daß Männer an allen Übeln auf der Welt schuld wären, daß es für Frauen diskriminierend wäre, U-Bahnen zu benutzen, weil sie so unter die Erde verbannt werden würden, daß Frauen mehr unter der Zunahme des Straßenverkehrs leiden würden als Männer, und einmal schrieb eine "Mitfrau" sogar allen Ernstes, daß man doch nicht darüber diskutieren bräuchte, ob Frauen die besseren Menschen wären, da doch ganz offensichtlich sei, daß sie es sind.

Dann trieb sich da noch ein Möchtegern-Frauenvergötterer namens Hannibal herum, der immer wieder vergebens versuchte, sich bei den "Mitfrauen" anzubiedern. Abgesehen von ein paar anderen Ausnahmen war die Mehrheit der Beiträge dort im Forum feminismuskritisch. In Ermangelung von Argumenten mußten sich die "Mitfrauen" dann darauf beschränken, immer wieder kritische Beiträge zu löschen, wobei sie der Öffentlichkeit schön demonstrierten, wie sie sich Demokratie und Meinungsfreiheit im Matriarchat vorstellen.

Trotzdem haben sie in ihrem eigenen Forum argumentativ niemals auch nur einen Fuß an den Boden bekommen, weshalb das Forum dann ja auch geschlossen wurde. Wirklich schade... :-)

Und entsprechend sehen sie dann auch im Wahlkampf aus. Es gibt zwar schon viel Dummheit auf der Welt, aber so dumm, diese "Partei" zu wählen, sind glücklicherweise doch nur wenige.

Freundliche Grüße
von Garfield



gesamter Thread:

 

powered by my little forum