Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Märchenstunde

Nick, Thursday, 28.08.2003, 02:44 (vor 8197 Tagen) @ Joseph S

Als Antwort auf: Märchenstunde von Joseph S am 27. August 2003 23:04:58:

Lieber Josef,

danke für deinen Beitrag!

Du liest den Kiddies Märchen vor? Alte Märchen? Echt klasse!

Weißt du, es ist so wichtig, daß wir Männer vom "nur reden" allmählich wegkommen, daß wir aufhören, auf die Weiber zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, daß wir nach und nach konkret aktiv werden und selber alles das in die Hand nehmen, was wir in der gegenwärtigen Femanzen-Hölle vergebens einfordern würden.

UND: dafür sorgen, daß es in unserer Hand bleibt. Projekte nur für Jungs. Und nur von Männern. "Erzieherinnen" müssen leider draußen bleiben! Die Jungs lechzen nämlich danach, ich mach dauernd diese Erfahrung, ihnen hängt diese Weiberscheiße spontan und ganz von allein zum Hals raus.

Ein weiteres gutes Beispiel in diese Richtung ist z.B. dieses Buben-Projekt in Basel, von dem Alexander zwei Threads tiefer berichtet.

Es wäre wunderbar und ein wahrer Segen, wenn, wer Zeit und Gelegenheit dazu hat, solche Initiativen anginge: im Wohnviertel, in der Kirchengemeinde, im Verein... oder sei es "nur" der gute alte Fußball auf dem Bolzplatz, nur für Väter und Jungs, strictly(!) und ganz selbstverständlich, ganz selbstbewußt.

Ich finde solche Impulse um mehrere Größenordnungen wichtiger und ermutigender als ein Absturz der GrünInnen auf unter 2%.

Und das will was heißen! :-)

Meint der Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum