"Männerarbeit" unter feministischen Vorzeichen
Als Antwort auf: Gleichstellungsbeauftragte beginnt mit "Männerarbeit" von Frank am 23. Juli 2003 13:48:27:
Das ist die neue Masche. Die Feministinnen haben mitbekommen, daß sich da doch erheblicher Unmut über ihre Männerfeindlichkeit zusammenbraut hat und das dies zum Entstehen ein starken Gegenbewegung führen könnte. Also versuchen sie jetzt, ihre Ideologie männerfreundlicher ZU FORMULIEREN:
Sprich: Männer sind nicht "Schweine", sondern "brauchen Hilfe". Natürlich die "Hilfe" von Frauen ...
Geschickt verbinden sie dabei tatsächliche nützliche Maßnahmen wie männerspezifische Gesundheitsaufklärung mit omninösen "Seminar"-Ankündigungen, deren anmaßend sozial-therapeutischer Unterton schon ahnen läßt, daß man hier als Mann darüber belehrt werden wird, wie man seine "patriachale Fixierung" überwindet und "Sozialkompetenz" erwirbt, die man als Mann herkömmlicher Weise ja bekanntermaßen nicht. D. h. feministische Indokrination von Männern kommt als sozial-therapeutische Hilfe daher. Und am Ende lieben auch wir den Großen Bruder, pardon: die Große Schwester.
In kleineren Kreisen wird "Männer- (oder auch: Jungen-)arbeit", meist mit dem Zusatz "antisexistisch" schon seit längerem praktiziert, nämlich in den sogenannten "Männergruppen" der alternativen Szene. Hat mir mal ein Typ an der Uni von erzählt: Er selber war eigentlich schon ziemlich pro-feministisch, doch über diese "Männergruppen" meinte selbst er, die seien auf einem quasi masochistischen Umerziehungs-Trip. Die Frauen in der "Szene" würden sogar diskutieren, ob diese Männer schon "so weit" wären sich ohne weibliche "Unterstützung" zu treffen ...!
gesamter Thread:
- Gleichstellungsbeauftragte beginnt mit "Männerarbeit" -
Frank,
23.07.2003, 16:48
- "Männerarbeit" unter feministischen Vorzeichen -
Lars,
24.07.2003, 01:48
- Re: "Männerarbeit" unter feministischen Vorzeichen - Frank, 24.07.2003, 12:55
- Re: "Männerarbeit" unter feministischen Vorzeichen - Maesi, 06.08.2003, 21:32
- "Männerarbeit" unter feministischen Vorzeichen -
Lars,
24.07.2003, 01:48