Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sabrina Setlur und der TÜV

Manfred, Thursday, 05.06.2003, 22:46 (vor 8280 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Sabrina Setlur und der TÜV von Ferdi am 05. Juni 2003 18:02:11:

Hi Ferdi,

ich finde es ein bisschen zu undifferenziert argumentiert von Dir.
Das von den Produzenten, Plattenfirmen und zuweilen auch vom "Star" selbst mehr geklotzt wird als gekleckert, mag sicher den Versuch bedeuten, die "niederen Instinkte" des Konsumenten anzusprechen. Aber dies ist doch umgekehrt (z.B. Boygroups) genauso und damit kein besonderes treffendes Beispiel für männerfeindlichen Sexismus.
Wenn dann müßten wir schon insgesamt die gesamte moderne westliche Mentalität anprangern, die schnellen Spaß um jeden Preis will, die Verblödung des Volkes durch die Medien (und die Politik) die Werte die mehr und mehr aufweichen... ein großes Faß!
Was Shakira betrifft darf ich Dir versichern, daß meine Faszination die ich für sie empfinde im wesentlichen auf ihren künstlerischen Fähigkeiten beruht (die mag man beurteilen wie man will, ich finde sie famos!)
Aus diesem Grunde würde ich mir mir nur selber schaden wenn ich ihr "abschwören" würde. Ich würde aber meinen eigenen Musikgeschmack verraten und das kanns ja nun nicht sein.
Ich bin sogar ein wenig froh, wenn ich guten Gewissens (und nicht aus falsch verstandenem Kavaliersgehabe) sagen kann, daß mir an einer Frau deren Leistung imponiert. Das hilft mein Frauenbild vom völligen Absacken in die unterste Schublade zu bewahren.

Schöne Grüße
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum