Re: Schade wirklich
Als Antwort auf: Schade wirklich von MeckMax am 01. Juni 2003 10:44:41:
Hallo MeckMax!
Dem Mädchen muss man den Rücken stärken und die Schule mit Anfragen bombadieren. Die müssen von dem hohen Ross geschmissen werden. Wohin soll das führen, wenn bereits an Schulen ein Denk- und Redeverbot einseitig erteilt wird?
Ich werde dem Mädel den Rücken stärken, da kannst Du Dich drauf verlassen.
Du solltest den Namen der Schule ruhig veröffentlichen. Denn sowas muss an den Pranger, sonst ändert sich nix.
Angebracht wäre das wirklich. Aber ich möchte vorher mehr über die Hintergründe erfahren. Ich möchte mehr erfahren, warum sich dieses Mädel nicht traut, in einem Leserbrief öffentlich zu antworten. Dazu bin ich ja jetzt mit ihr in Korrespondenz getreten. Ich will aber vermeiden, dass das Mädchen Schwierigkeiten an der Schule bekommt. Aber zu gegebener Zeit, wenn ich das auch korrekt alles belegen kann, werde ich auch den Namen der Schule nennen - vorausgesetzt die junge Frau hat nichts dagegen.
Hier wird zweierlei deutlich: 1) Es gibt bereits ein "Denkverbot" an deutschen Schulen. 2) Es gibt offenbar Frauen, die sich damit nicht einfach abfinden wollen. Geht man nach der oft zu hörenden Faustregel "Hinter einer Äusserung (Leserbrief oder wie auch immer) stehen hunderte andere, die sich nicht äussern aber die gleiche Einstellung haben", so kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Frauen, die mit der ganzen Entwicklung nicht einverstanden sind, nicht gerade klein ist. Deswegen sollte man bei der Kritik an den bestehenden Verhältnissen auch nicht sagen: "Die Frauen.....usw.").
Schöne Sonntagsgrüsse,
Ferdi
gesamter Thread:
- Leserbrief zum Girls Day - und was zurückkam -
Ferdi,
01.06.2003, 12:07
- Hervorragender Brief, Ferdi! Super! (n/t) - Andreas, 01.06.2003, 12:24
- Schade wirklich -
MeckMax,
01.06.2003, 13:44
- Re: Schade wirklich - Ferdi, 01.06.2003, 16:50