Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schade wirklich

MeckMax, Sunday, 01.06.2003, 13:44 (vor 8284 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Leserbrief zum Girls Day - und was zurückkam von Ferdi am 01. Juni 2003 09:07:12:

Ich bin nämlich ganz deiner Meinung, was den Girlsday betrifft, nur wollte ich das nicht so gern öffentlich diskutieren, denn ich bin auf einer Mädchen Schule (**********schule) und da kommt es eher schlecht, wenn man meine Meinung allzu stark vertritt und das will ich mir nicht leisten.<<<

Hallo Ferdi

Wirklich bedenklich, wenn sowas von einem Mädel rüber kommt. Das hat nix mehr mit Demokratie und freier Meinungsäußerung zu tun. Das ist der Anfang diktatorischen Denkens und Handelns. Dem Mädchen muss man den Rücken stärken und die Schule mit Anfragen bombadieren. Die müssen von dem hohen Ross geschmissen werden. Wohin soll das führen, wenn bereits an Schulen ein Denk- und Redeverbot einseitig erteilt wird?
Du solltest den Namen der Schule ruhig veröffentlichen. Denn sowas muss an den Pranger, sonst ändert sich nix. Nein es verschlimmert sich, weil bereits den jungen Menschen solche Doktrin beigebracht wird. Das kann nur schief gehen, wenn da geschwiegen wird. Der Schutz der Person an sich hat natürlich Priorität, keine Frage. Aber diese Denke und die Handlungsweise ist änderungsbedürftig, oder?

MeckMax


gesamter Thread:

 

powered by my little forum