Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Tja Jungs ... :-)

Jolanda, Monday, 12.05.2003, 02:59 (vor 8304 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Tja Jungs ... :-) von Manfred am 11. Mai 2003 21:45:03:

Hallo Manfred,

wie läuft denn so ein "Boys/Girls Day" eigentlich ab? Es sind doch immerhin die Firmen, die da einen wesentlichen Einfluß auf Gestaltung und Ablauf haben. Ich hoffe einfach, daß deswegen zumindest ein Minimum an Vielfalt der Informationen geboten wird. Gibt es da spezielle Auflagen? Skeptisch bin ich auch.

---Ich finde es müsste schon Auflagen geben und zwar von Seiten der Initiatoren, wobei ich unter Initiatoren nicht Femis sehe sondern Männer wie euch, die da etwas ins Rollen bringen.

Ich wünsche mir einen Boys Day, der auf die Bedürfnisse der Jungs ausgerichtet ist und zwar vor allem aus der Sicht der Männer. Wie kann man Jungs stützen, ihr Selbstbewusstsein stärken, wie Ihnen Mut machen auch in Gebiete einzugreifen, die bis anhin fast nur Frauen beherrscht haben.

Kinder brauchen in meinen Augen unbedingt mehr männliche Vorbilder. Ich wünsche mir Erzieher, Kindergärtner, Lehrer, etc.

Zudem erlebe ich gerade sehr viel Pflegepersonal im Krankenhaus, meine Mama mag die Pfleger lieber, sie sagt, sie nehmen sich mehr Zeit, sie haben ein sehr gutes Gespür, sie bringen sie oft zum lachen. Meine Mama blüht oftmals richtig auf, wenn der eine Pfleger zu ihr kommt. Er hat so einen speziellen Humor, wie ihn eben meistens nur Männer haben.

Ich finde es so schade, dass es so viele Gebiete gibt, wo Männer so wenig vertreten sind, gerade dort wo Kinder, kranke und alte Menschen sind.

Und wenn die Frauen die guten Jobs haben, dann sollen eben sie Alimente bezahlen für die Kinder und die Kinder leben bei Papa, der dann eben weniger verdient, der aber viel mehr bewirkt, verstehst du, was ich meine.

Ich würde auf jeden Fall Auflagen machen. Was würdest du denn als wichtig empfinden, was sollte man den Jungs an so einem Tag aujedenfall vermitteln.

Ich denke, es gibt so viel, was wir für Jungs noch tun können. Wer redet denn davon, dass irgend welche Femis bestimmen sollten, was an diesem Tag geschieht.

Daran habe ich nie gedacht, das wäre ja noch schöner.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum