Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hormone

Andreas, Thursday, 08.05.2003, 21:03 (vor 8308 Tagen) @ Maria

Als Antwort auf: Re: Hormone von Maria am 08. Mai 2003 17:35:48:

Du hast gerade den besten Beweis geliefert.
Maria

Ich habe überhaupt nichts geliefert! Tatsächlich sind die Leute, die hier in diesem Forum schreiben, durchaus bereit für das Gespräch und den Kompromiß - auch mit Frauen. Es kann sein, daß der eine oder andere (mich eingeschlossen) hin und wieder in der ersten Wut etwas polarisiert. Das allerdings ist auch durchaus verständlich, wenn man sich mal ansieht, wie man als Mann in diesem Staat regelrecht verarscht wird. Bei den Femis wiederum sehe ich überhaupt keinerlei Gesprächsbereitschaft. Die blockieren einfach alles. Wenn ich weiß, daß Männer in unserem Gesundheitssystem vernachlässigt werden und das ist aufgrund der geringeren Lebenserwartung offensichtlich, dann rege ich mich zunächst nicht darüber auf, wenn ich sehe, wie überall in unserer Stadt Plakataktionen gestartet werden, in denen Frauen aufgefordert werden, Krebsvorsorge in Anspruch zu nehmen - denn das ist ja zunächst vollkommen in Ordnung. Das bekommt aber einen schalen Beigeschmack, sobald ich bei den Behörden anfrage, ob denn eine vergleichbare Aktion auch für Männer geplant ist und als Antwort erhalte: es ist kein Geld zur Verfügung. Noch mehr rege ich mich auf, wenn ich Tage später eine großangelegte Kampagne der Stadt sehe, in denen die Bürger aufgefordert werden, Mehrwegflaschen zu verwenden.
Was ich damit sagen will ist offensichtlich: Für unseren Staat sind Männer weniger wert als Mehrwegflaschen! Und da wunderst Du Dich, wenn mal einer aus der Rolle fällt?

Ich denke, jeder in diesem Forum weiß, dass es auch Bereiche gibt, in denen Frauen benachteiligt werden und wenn ich etwas im Archiv blättere, dann sehe ich auch, daß die Männer durchaus Verständnis für die Situation der Frau aufzubringen bereit sind, wenn sie sehen, daß die Frau ebenso dazu bereit ist, Verständnis für die Situation der Männer aufzubringen. Das aber ist leider allzu selten der Fall. Viele Frauen sehen mittlerweile nur noch sich selbst und darüber hinaus niemanden mehr.

schöne Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum