Re: Homepage vorläufig online
Als Antwort auf: Re: Homepage vorläufig online von Frank am 15. April 2003 15:36:13:
Hallo Frank,
Einige Anmerkungen hätte ich aber doch noch.
1. Ich persönlich finde, dass es an Männerportalen und Informationsquellen à la pappa.com inzwischen nicht mehr mangelt.
Ich finde, davon kann es eigentlich gar nicht genug geben! 
Je mehr, desto besser! Und je öfter die Leute beim surfen durchs net
auf solche Seiten stossen, desto nachdenklicher und aufmerksamer werden sie vielleicht.
Ich würde generell der Versuchung widerstehen, den Besucher zu sehr mit Links, Fakten, Artikeln und Kontaktadressen zu versorgen, auf dass ihn die pure Fülle an Material von vorne herein entmutigt (so ging es mir beim ersten Besuch auf www.maennerrat.de). Eine Beschränkung auf wenige, aber gute Quellen hielte ich für sinnvoller.
Ich hoffe immer, dass Leser, die noch kaum Berührung mit dem Thema hatten, durch die Fülle an Material eher aufgerüttelt werden, als durch ein paar wenige Links. Ich kann mir vorstellen, dass einige am Anfang eher abgeschreckt werden. Aber auch wenn sie zunächst nur ein paar Seiten lesen: vielleicht wird etwas Neugierde geweckt und sie schauen später nochmal rein.
2. Bei den Foren gibst du dies hier an und als zweites das Forum "Männer und Frauen reden miteinander". Dort bin ich gerade noch hingesurft und sah, dass der letzte Eintrag sechs Wochen alt ist... Meiner Meinung nach wäre ein Hinweis auf das "Max und Moni"-Forum angebrachter, weil dort mehr los ist. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Da kommen noch weitere Foren rein. Ich habe noch einige weitere Links, die noch eingetragen werden muessen. Das ist erst der Anfang.
3. Eine generelle Anmerkung, die weniger mit deiner Seite zu tun hat: ich habe bislang im Internet vergeblich nach einer kurzen, knappen Übersicht der verbreitetsten feministischen Irrtümer und ihrer Widerlegungen gesucht (vor allem was den Themenbereich Biologie/Genetik angeht). Natürlich knnte man dazu Arnes Buch durchforsten. Aber wer hat dazu schon Zeit und Lust?
Eine gute Anregung. Ich habe mir das mal notiert. Du findest im Augenblick auf der Seite relativ wenige Hinweise aus Arnes Buch. Ich habe das Buch erst seit ein paar Tagen und die Menge an Material und Information arbeitet man nicht in ein oder zwei Tagen durch. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, einige Themen aus dem Buch zusammenfassen - vor allem die Legenden und Irrtümer der Frauenbewegung. Da muss ich mich aber mit Arne nochmal kurzschliessen, bevor ich das Copyright verletze oder so.
Was mich wiederum auf die Idee bringt, das Material für diese Rubrik durch uns, die Forenbesucher, zusammentragen zu lassen. Wenn deine Webseite einen Unterpunkt "Populäre Irrtümer der Frauenbewegung" aufweisen würde, wäre das - zumindest nach meinem Kenntnisstand - im deutschsprachigen Internet etwas bisher nicht Dagewesenes.
Ich will die Homepage durchaus so offen wie möglich gestalten. Wenn jemand Lust hat, dabei mitzumachen oder Material, Texte und dergleichen hat - nur zu. 
Ich hoffe, meine Anregungen waren für dich (zumindest ansatzweise) nutzbringend.
Allerdings. Und vielen Dank für Deine Einschätzung!
schöne Grüsse
Andreas
gesamter Thread:
- Homepage vorläufig online -
Andreas,
15.04.2003, 17:39
- Re: Homepage vorläufig online -
Frank,
15.04.2003, 18:36
- Re: Homepage vorläufig online - Andreas, 15.04.2003, 19:32
- Re: Homepage vorläufig online -
Uwe,
15.04.2003, 22:09
- Re: Homepage vorläufig online - Andreas, 16.04.2003, 02:46
- Re: Homepage vorläufig online -
Frank,
15.04.2003, 18:36