Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Homepage vorläufig online

Frank, Tuesday, 15.04.2003, 18:36 (vor 8331 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Homepage vorläufig online von Andreas am 15. April 2003 14:39:10:

Hallo Andreas,

mein erster Eindruck: ganz ordentlich, gut lesbar und - wenn es weiter mit Fakten, Quellen und Querverweisen angefüttert wird - sicher von hohem Nutzwert.

Einige Anmerkungen hätte ich aber doch noch.
1. Ich persönlich finde, dass es an Männerportalen und Informationsquellen à la pappa.com inzwischen nicht mehr mangelt. Wer sich einen Überblick über die Ziele der Männerbewegung verschaffen und Publikationen aus Zeitschriften zum Thema studieren möchte, findet dort, bei maennerrat und der maenner-startwebseite.net eigentlich genug Material für einige Wochen intensiver Recherche. Dem kann man allerdings entgegen halten, dass es gar nicht genug Männerseiten geben kann. Gebongt.
Ich würde generell der Versuchung widerstehen, den Besucher zu sehr mit Links, Fakten, Artikeln und Kontaktadressen zu versorgen, auf dass ihn die pure Fülle an Material von vorne herein entmutigt (so ging es mir beim ersten Besuch auf www.maennerrat.de). Eine Beschränkung auf wenige, aber gute Quellen hielte ich für sinnvoller.
2. Bei den Foren gibst du dies hier an und als zweites das Forum "Männer und Frauen reden miteinander". Dort bin ich gerade noch hingesurft und sah, dass der letzte Eintrag sechs Wochen alt ist... Meiner Meinung nach wäre ein Hinweis auf das "Max und Moni"-Forum angebrachter, weil dort mehr los ist. Ist aber natürlich Geschmackssache.
3. Eine generelle Anmerkung, die weniger mit deiner Seite zu tun hat: ich habe bislang im Internet vergeblich nach einer kurzen, knappen Übersicht der verbreitetsten feministischen Irrtümer und ihrer Widerlegungen gesucht (vor allem was den Themenbereich Biologie/Genetik angeht). Natürlich könnte man dazu Arnes Buch durchforsten. Aber wer hat dazu schon Zeit und Lust? Was mich wiederum auf die Idee bringt, das Material für diese Rubrik durch uns, die Forenbesucher, zusammentragen zu lassen. Wenn deine Webseite einen Unterpunkt "Populäre Irrtümer der Frauenbewegung" aufweisen würde, wäre das - zumindest nach meinem Kenntnisstand - im deutschsprachigen Internet etwas bisher nicht Dagewesenes.

Ich hoffe, meine Anregungen waren für dich (zumindest ansatzweise) nutzbringend.

Herzliche Grüße
Frank


gesamter Thread:

 

powered by my little forum