Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aids-Spot / Werbung

Martin, Friday, 01.11.2002, 14:17 (vor 8443 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Aids-Spot von Jens am 01. November 2002 02:55:57:

Hi Jens,

ich kenne die Sendung auch. So viel ich weiß, wird aber nicht eindeutig geklärt, wer wen angesteckt hat, oder täusche ich mich?

Und man beachte auch die mit Mann und Frau besetzten Werbefilme, in denen die Frau die Dumme ist. Das nur am Rande, es ist nicht ganz vergleichbar, weil oben möglicherweise der Mann als Täter und in der Produktwerbung der Mann oft als Trottel dargestellt wird.

Werbung, in der die Frau der Depp ist:

Bahn AG: Mann und Frau begegnen einem Mann auf dem Gehweg, zu dem der Mann überwechselt, indem er seine Frau einfach stehen lässt.

Waschmittel: Große Schwester sieht mit ihrer Frisur wie ihr Cocker-Spaniel aus, dem ihre Lieblingsbluse auch gut steht - "aber die kapiert ja sowieso nie was!"

Joghurt: Eine schwer mit Ordnern bepackte Frau versucht umständlich, eine Tür zu öffnen, da bietet ihr ein Mann Hilfe an und nimmt ihr was ab - den Joghurtbecher, der auf dem obersten Ordner gestanden hat!

Es gibt bestimmt noch mehr!

Keine solche Werbung allein ist männerfeindlich oder frauenfeindlich. Erst wenn die Idiotenrolle einseitig auf ein Geschlecht verlagert ist, das heißt, wenn alle sich stillschweigend oder aus Profitgründen auf den Mann als Trottel eingeschossen haben wirds männerfeindlich. Bei ausgewogener Mischung müssen solche Scherze natürlich erlaubt sein!

Bis dann,
Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum