Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie kann man am schnellsten eine Klage gegen die BRD beim EuGH einlegen?

Joachim, Monday, 28.10.2002, 04:26 (vor 8500 Tagen) @ Harald

Als Antwort auf: Re: Wie kann man am schnellsten eine Klage gegen die BRD beim EuGH einlegen? von Harald am 26. Oktober 2002 10:56:23:

Im Fall Alexander Dory hat auch nur das Verwaltungsgericht die Klage dem EuGH für Menschenrechte vorgelegt und ging nicht durch alle Instanzen.

Es gäbe da verschiedene Klagen:

1. Ob Personen nach einer Scheidung einen lebenslänglichen Anspruch auf Unterhalt des Unterhaltspflichtigen haben?

Ich meine NEIN, denn dem Unterhaltspflichtigen werden nach einer Scheidung auch keine Leistungen mehr entgegengebracht und ist für mich Sklaverei!

2. Frauen bekommen laut SozialGesetzBuch5 §25 ab 20 Jahre jährlich eine allgemeine kostenlose Krebsvorsorgeuntersuchung, aber Männer erst mit 45

Könnte einer der Gründe sein, warum Männer eine deutlich geringere Lebenserwartung haben. Es existiert nicht mal ein Gesundheitsbericht über Männer in Deutschland, aber für Frauen wurde einer angefertigt, das Leben eines Mannes ist wahrscheinlich nichts wert?

3. Ob Frauen mindestens einen Sozialdienst als Ersatz für Wehrpflicht ausüben müssen

Nur so kann man Gerechtigkeit und Gleichstellung herstellen, aber nicht einseitig einem Geschlecht sämtliche Pflichten auferlegen und das andere Geschlecht sämtliche Rechte in die Tasche steckt und von Pflichten nichts wissen will!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum