Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sinnlose Diskussion mit Feministinnen

Peter, Tuesday, 17.09.2002, 13:44 (vor 8486 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Sinnlose Diskussion mit Feministinnen von Marcus am 16. September 2002 20:17:01:

Hi Marcus,

das was der CSU-Mann dir gesagt hat würde ich nicht zu ernst nehmen. Schließlich wollen sie deine Stimme und dann reden sie dir natürlich nach dem Mund! Den nächsten alten Opa, der vorbeikam hat er dann sicherlich erzählt, wie sehr die CSU für die Wehrpflicht ist (in ihrer jetzigen Form) um auch dessen Stimme zu bekommen...

Hallo Marcus,
gut dass Du diesen beitrag geschrieben hast. Er liefert mir Munition für eigene Vorstösse an den Infoständen. Dein Beitrag liefert letztlich den Beweis, dass es keine vernünftigen nachvollziehbaren Begründungen für die Beibehaltung der Männerwehrpflicht gibt, sonst wären sie ins Feld geführt worden. Die Umschwenkung auf einen aggressiven Ton in dem einen Falle und die Versuche, das Gespräch einfach abzubrechen, entlarven die Befürworter der Wehrpflicht als Befürworter der Männerdiskriminierung unter bewusster Verletzung des Grundgesetzartikels 3, Abs. 3. Besser kann man sich nicht bloßstellen.
Bei den Männern glaube ich, dass sich die meisten über dieses Problem einfach noch nie in dieser Richtung Gedanken gemacht haben.
Gruss,
Ferdi

Hallo Ferdi
Zuerst einmal bin ich jetzt auch zu der Überzeugung gelangt das es sicher nicht vollkommen sinnlos war was ich da gemacht habe.Manfred und Dieter haben da schon recht wenn sie sagen das solche Personen in ihrer Freizeit
über die Diskussion mit mir nachdenken werden und sich vielleicht wenn auch im verborgenen sagen ganz unrecht hat er vielleicht auch nicht gehabt.Aber selbst wenn solche Personen trotz meiner guten Argumente weiter auf ihrem Standpunkt bleiben mit der Männerwehrpflicht ist es gut ihnen auch zu zeigen das es in Deutschland Leute gibt die nicht konform mit ihrer Meinung sind.Ich bin überzeugt das ich auf diese Personen einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe.Was mich aber wirklich auch gefreut hat war mein Gespräch mit dem CSU-Mann der mir teilweise zugestimmt hat.
Ferdi wenn du sowas auch machen solltest dann wünsch ich dir viel Glück dabei.Bei manchen Antworten die mir diese Leute gegeben haben während der Diskussionen war ich manchmal für kurze Zeit wirklich sprachlos.Ich hab den Diskussionsverlauf in meinem Beitrag auch nur sehr verkürzt wiedergegeben.Als ich vom SPD-Infostand gegangen bin habe ich erst bemerkt wie anstrengend solche Diskussionen sind.Man muß dann erst einmal seine Gedanken neu ordnen.
Zum Schluß mit ich diese Diskussionen mal so vergleichen
Ich sage ihnen 3+3=6
Nein 3+3=7
rechnen sie nochmal bitte nach 3+3=6
nein,nein 3+3=7
ich zeigs ihnen auf dem Taschenrechner 3+3=6
ihr Taschenrechner ist manipuliert 3+3=7
außerdem ist 10-5=6
Nein 10-5=5
Sie können sagen was sie wollen ich bleib bei meinen Zahlen
Es grüßt dich
Marcus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum