Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer - das helfende Geschlecht!

Jolanda, Tuesday, 27.08.2002, 17:21 (vor 8507 Tagen) @ Rosa

Als Antwort auf: Re: Männer - das helfende Geschlecht! von Rosa am 27. August 2002 12:36:57:

Ciao Rosa

Ich sehe das wiederum anders. Es ging hier darum, dass Frauen nicht mithelfen bei den Aufräumarbeiten in Deutschland, nur Männer buckeln Sanbdsäcke um die Flutwellen einzudämmen, bzw, die Dämme zu stärken.

Ich meine, wenn eine Katastrophe herrscht, dann ist die Solidariät über alle Geschlechter hinweg wohl viel grösser als im Normalfall, das lasse ich nicht gelten.

Und wegen der Arbeit. Ich rede von unbezahlter Arbeit Rosa, ich rede nicht von schmutziger oder gefährlicher Arbeit. Ich rede davon, dass mehr Frauen ehrenamtlich arbeiten, kranke Leute pflegen, in Elternvereinen und in der Kirche mitarbeiten, etc. In der Schulpflege, usw.

Also hier in der Schweiz ist es so, es gab eine Gesamtstudie, man hat alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen erfasst und dabei festgestellt, dass diese Arbeit zu 70 % von Frauen getätigt wird.

Ich will damit die Frau nicht auf einen Sockel stellen. Männer leisten andere Arbeit, sehe ich auch so. Nur profitiert die ganze Gesellschaft auch von dieser "Frauenarbeit", die niemand bezahlen muss.

Mir erschien daher der Vorwurf von froggy, dass Frauen in Notsituationen zu faul sind um mitzuhelfen, mir erschien das unangebracht. Darum ging es mir.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum