Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mutter gesteht Totschlag_Drei Kleinkinder erstickt

Joachim, Thursday, 08.08.2002, 22:46 (vor 8526 Tagen)

Mutter gesteht Totschlag

Drei Kleinkinder erstickt

Konstanz (lsw) - Unter dem dringenden Verdacht, drei Kleinkinder getötet zu haben, ist eine 29-jährige Frau aus Nürnberg in Haft genommen worden.

Auch der Ehemann der 29-Jährigen wurde wegen des Verdachts des Totschlags in einem Fall inhaftiert. Das teilte die Staatsanwaltschaft Konstanz am Mittwoch mit. Die Frau, die in Bodman-Ludwigshafen (Kreis Konstanz) wohnte, habe gestanden und angegeben, sie habe sich mit der Betreuung ihrer Kinder überfordert gefühlt.

Nach dem Tod der drei Kinder, die von verschiedenen Vätern stammten, waren die Behörden zunächst vom so genannten plötzlichen Kindstod ausgegangen. Weil sich aber die Fälle bei ein- und derselben Mutter häuften und auf Grund von Ungereimtheiten hatte die Staatsanwaltschaft Konstanz ein rechtsmedizinisches Gutachten eingeholt. Danach ergaben sich Anzeichen, dass insbesondere beim dritten Fall Anzeichen auf einen Tod durch Ersticken vorlagen.

Nach umfangreichen Ermittlungen habe die Mutter schließlich ein Geständnis abgelegt. Sie gab an, ihre ersten beiden Kinder mit einem Kopfkissen erstickt zu haben. Das dritte Kind habe ihr 25-jähriger Ehemann mit einer Klarsichtfolie in ihrem Beisein und mit ihrem Einverständnis getötet. Nach anfänglichem Leugnen habe auch der Mann die Tat gestanden. Er habe seit geraumer Zeit auch von den ersten beiden Tötungshandlungen seiner Frau gewusst.

Das erste Kind war im Mai 1993 in Owingen geboren worden und im August desselben Jahres gestorben. Das zweite Kind kam im September 1997 in Weingarten zur Welt und starb Ende Oktober 1997. Das dritte Kind wurde Mitte November 2001 in Bodman-Ludwigshafen geboren und starb nur 14 Tage später in der elterlichen Wohnung.

Aktualisiert: 08.08.2002, 06:35 Uhr

Hier lesen!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum