Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Interessanter Beitrag und Kritik

Jolanda, Monday, 05.08.2002, 17:42 (vor 8527 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Interessanter Beitrag und Kritik von Manfred am 04. August 2002 21:44:42:

Hallo Manfred

Mein Fazit ist: anonymes Posten fördert die Wahrheit mehr als die Lüge.

Ist mir zu pauschal. Ich denke, Lügen oder die Wahrheit sagen ist Charaktersache und hat nicht unbedingt damit zu tun, dass ich mir einen sogenannten "Nick" zulege.

Denkst du, man ist mutiger, wenn man seinen Namen nicht verraten muss? Mag sein, das mag sehr wohl sein!

Ich weiss nicht, ich sollte einen Menschen doch immer gleich behandeln, nämlich mit Respekt, ob er nun in meinem realen Leben steht oder in der virtuellen Welt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob alle, die hier hin und wieder "die Sau" rauslaussen, mit hier meine ich in der virtuellen Welt, ob die den Mut hätten, dass der Person auch zu sagen, wenn sie ihr gegenüberstehen würden, all das, was hier manchmal so geschrieben wird.

Sich zu schützen, einen Nick zuzulegen ist durchaus legitim. Was ich hingegen gar nicht schätze, wenn man sich mit diversen anderen Nicks hinterhältig immer wieder auf die selben Personen stürzt, um den Eindruck zu vermitteln, die wäre echt "gefährlich".

Wird alles getan! Die Anonymität ist Schutz und sollte helfen, offen zu sein, kann durchaus von Nutzen sein, schade nur, dass sie oft genutzt wird, um andere zu verletzen, um persönliche Abneigung kund zu tun, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Du weisst ja, jede Medaille hat zwei Seiten.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum