Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sexismus beim sozialdemokratischen Nachwuchs?

Elektra, Saturday, 13.07.2002, 01:35 (vor 8551 Tagen)

In einer Ausgabe des sozialdemokratischen Magazins "Faust" stellte kürzlich die stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Bayern, Nicole Bormann, Valerie Solanas' "Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" vor. Als "höchst unterhaltsam" empfahl die Soziologie-Studentin aus München ihren LeserInnen das radikalfeministische Pamphlet, das augenfällig faschistoide Tendenzen zeigt. Auszüge:

"Wie die Menschen durch ihre höhere Entwicklung und ihr höheres Bewußtsein ein vorrangiges Lebensrecht gegenüber den Hunden haben, so haben die Frauen ein größeres Lebensrecht als die Männer. Die Vernichtung sämtlicher Männer ist daher eine gute und rechtliche Tat."
"Die wenigen überlebenden Männer [...] können gleich um die Ecke zum nächsten Selbstmord-Center gehen, wo sie unauffällig, schnell und schmerzlos vergast werden."

Diesen Text von Valerie Solanas, die 1968 auf Andy Warhol schoß und ihn dabei schwer verletzte, bezeichnet Nicole Bormann in einem Forums-Beitrag als "Kunst" sowie als "kulturell durchaus interessant". Gleichzeitig betont sie allerdings, es gehe ihr nicht darum, "irgendwelche Männer zu ermorden".
Gut zu wissen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum