Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Garfield bringt´s auf den Punkt

Garfield, Tuesday, 25.06.2002, 17:38 (vor 8568 Tagen) @ Hemmaneddo

Als Antwort auf: Re: Garfield bringt´s auf den Punkt von Hemmaneddo am 23. Juni 2002 08:08:49:

Hallo Hemmaneddo/Jörg!

Welchen dieser von mir in diesem Beitrag genannten Fälle bezweifelst du?

Die Sache mit der Familie, die durch ein dem deutschen "Gewaltschutzgesetz" ähnliches Gesetz zerstört wurde, hatte ich aus Arnes Buch "Sind Frauen die besseren Menschen?", soweit ich mich erinnere. Dieses Buch enthält zu allem Quellenangaben. Kauf es dir und prüfe alles selbst nach.

Der Fall mit dem zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigten Rentner wurde mir von Bekannten erzählt, die sowohl die Klägerin als auch den Beschuldigten persönlich kennen. Ich könnte dir sogar Namen und Adressen des Mädchens und des Rentners besorgen, so daß du sogar selbst hinfahren könntest, um es nachzuprüfen.

Die Sache mit der Familie, der vom Jugendamt die Kinder weggenommen wurden, ist so im Fernsehen berichtet worden. Sie haben auch Interviews mit den Betroffenen geführt, und ich habe noch nie davon gehört, daß für solche Reportagen Schauspieler eingesetzt werden, wie es in manchen Talk-Shows üblich sein soll.

Noch irgendwelche Fragen?

Keineswegs jedes Gesetz kann gleichermaßen mißbraucht werden. Und in jedem Fall sollte man alles tun, um solchen Mißbrauch zu verhindern. Sonst verkehrt man den Sinn von Rechtssprechung und Justiz ins Gegenteil.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum