Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauenbibliothek

Arne Hoffmann, Wednesday, 19.06.2002, 01:58 (vor 8575 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Frauenbibliothek von Jens am 18. Juni 2002 19:46:15:

Somit wäre es der Gleichberechtigung als auch der Vernunft dienlicher, diese Literatur in eine normale Bibliothek unterzubringen, um so durch mögliche Gegendarstellungen mehr Objektivität zu fördern - daran scheinen Femistinnen jedoch nicht interessiert zu sein.

Natürlich nicht. Dann hätten sie ja eine offene Diskussion. Und sie wissen sehr gut, dass sie dabei nur verlieren können. :-)

Das Witzige ist ja, dass auch von meinen weiblichen Kommilitonen die allermeisten die Frauenbib mit ihrem "Männer müssen draußen bleiben" ziemlich idiotisch fanden. Die haben sich entweder über die "Radikalemanzen" lustig gemacht, oder sie haben die Einrichtung bewusst sabotiert. Selbst von den Frauen, die in der Frauenbib gearbeitet haben, fanden manche zwar die Einrichtung an sich gut (eine geballte Infosammlung zur Geschlechterfrage), aber nicht die damit verbundene Männerdiskriminierung. Eine hat auch mal demonstrativ für mich ein Buch ausgeliehen, während ich im Flur draußen stand. "Das ist für einen Freund von mir, aber der darf hier ja leider nicht rein." Leider hat das an dem Grundproblem nichts geändert und war nur bedingt nutzbar.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum