Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Freie Meinungsäußerung?

Jolanda, Friday, 24.05.2002, 03:51 (vor 8600 Tagen) @ frankie

Als Antwort auf: Re: Freie Meinungsäußerung? von frankie am 24. Mai 2002 00:04:19:

Lieber franky

Nun ja, mir ging es insofern so wie dir, dass ich über diesen Link überhaupt einmal in diesem neuen Forum war, erheiternd finde ich es aber kein bisschen. Es werden dort immer wieder Leute namentlich ganz schön beleidigt.

Und was soll es uns bringen, diese "Poster" die hier schreiben und dann in einem anderen Forum ganz misstrauisch hinterfragen, ob man dem Jörg denn überhaupt noch trauen kann und sich dann über ihn auslässt.

Warum kann man nicht einfach dort schreiben, wo man sich wohl fühlt, warum muss immer wieder "geschossen" werden?

Und dann, wenn man gebremst wird, egal aus welchen Gründen, laut nach Meinungsfreiheit schreit, und "Zensur"!

Es braucht viel Engagement und viel Zeit und oft auch Kraft so ein Forum zu führen, ich denke Jörg muss selbst entscheiden, wo es ihm zu weit geht, das ist sein Forum, er ist der Gastgeber, wir sind hier zu Gast, und es gelten nun mal seine Regeln.

Keiner muss die annehmen, jeder ist frei zu gehen. Ich habe das noch in jedem Forum respektiert, egal ob ich einverstanden war oder nicht, darum geht es nicht, ich habe wie alle anderen auch, die Regeln des Forenmasters zu respektieren.

Was daran ist so schwierig oder willst du mir sagen, diese Schlagabtausche wären produktiv und würden auch nur einem von uns was nützen?!

Ich denke, es ist nicht das selbe, ob ich in einem Forum einfach hin und wieder etwas schreibe oder ob ich es führe, versuche es so laufen zu lassen, wie ich mir das vorgestellt habe, denn jeder kann ein Forum führen und die freie Meinungsäusserung zelebrieren, verstehst du, was ich meine?!

Können wir nicht einfach akzeptieren, dass verschiedene Menschen einfach verschiedene Grenzen haben und uns innerhalb dieser Grenzen bewegen?

Wir müssen hier nicht darüber reden, inwieweit das nun eine übertriebene Reaktion war. Ich finde, das ist sehr persönlich, das muss Jörg so regeln, wie er es für richtig hält.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum